Siemens Scenic Pro M7 verkrfatet nur 128MB RAM???

Dieses Thema Siemens Scenic Pro M7 verkrfatet nur 128MB RAM??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schmerzspender2000, 8. Dez. 2006.

Thema: Siemens Scenic Pro M7 verkrfatet nur 128MB RAM??? Gude wie schon dem Betreff zu entnehmen habe ich oben genannten PC. Dieser wird von Siemens mit maximal 384 MB RAM...

  1. Gude
    wie schon dem Betreff zu entnehmen habe ich oben genannten PC. Dieser wird von Siemens mit maximal 384 MB RAM angegeben, doch wenn ich mehr als 128 reinlege, bleibt der Bildschirm schwarz der rechner reagiert nicht mehr auf den ein bzw. Ausschalter und ich muss den Stecker ziehen. Wer Ideen warum?
    Mein Bios Stand ist

    V. 4.06 Rev. 1.06.1064 vom 04/12/99

    http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

    Es dankt
    der
    Spender
     
  2. Hi,

    Ich würde es mal mit einem Bios Update versuchen.
    Mußt vorher im Setup nachschauen was für ein Bios du hast, Award, Flash, AMI usw. und was für ein Mainboard.
    Auf der Herstellerseite des Mainboards gibts meistens auch Bios Updates zum runterladen.
    Vorher unbedingt lesen wie das Update geht.

    Gruß
     
  3. Die Speicherriegel müssen gleiche Organisation haben. Sieh im Handbuch nach, welcher Speicher zum Board passt.
     
  4. Gude!

    Also ich habe das aktuelleste BIOS habe es geflasht, hat nichts gebracht. Ich habe im Handbuch nachgesehn, es wird nur gesagt dass der REchner 384 MB verkrfatet mehr nicht. Ich habe mir natürlich nur von einem Hersteller 3x 128 MB mit 100 MHz gekauft und wie gesagt, wenn ich mehr als 128 reinmache bleibst der Bildschirm schwarz.

    -NOCH wer Ideen?

    Es dankt
    der
    SPender
     
  5. Lies 8.1.3 http://dch-faq.de/kap08.html
    und besorge dir Speicherriegel mit passender Organisation.
    Vielleicht hast Du einen Händler, dem Du den funktionierenden vorzeigen kannst und der Dir die passenden besorgen kann.
     
  6. Gude

    ich habs mir einmal, zweimal und dreimal durchgelesen, aber ich raffs net sorry :-\
    Was soll das heißen, dass Speicherriegel a 128 MB SDRAM nicht gleich 128 MB SDRAM sind????
    also ich hab folgenden Speicher und dann erklär mir mal dass mit der Organisation.

    Infineion
    16Mx64 SDRAM (is dass die Organisation)
    PC100-222-620
    128MB, Sync, CL2

    Es dankt
    der
    Spender
     
  7. Gude,

    wer noch Elan mirs noch mal zu erklären mit dem Speicher? Ansonstn mach zu den therad! eine Specierhbank war defekt! System läuft mit 256 MB
     
Die Seite wird geladen...

Siemens Scenic Pro M7 verkrfatet nur 128MB RAM??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
siemens pc scenic Hardware 24. Nov. 2010
altes Notebook (Siemens Scenic Mobile 360) im Bios Setup nicht alle Menüs Treiber & BIOS / UEFI 3. Sep. 2009
siemens scenic mobile 510 Windows XP Forum 27. Feb. 2007
Handbuch für Siemens Nixdorf Scenic Mobile 710 Windows XP Forum 23. Feb. 2006
Problem mit Siemens Scenic 800 Hardware 13. Jan. 2006