Siemens Scenic Pro M7 verkrfatet nur 128MB RAM???

  • #1
S

Schmerzspender2000

Guest
Gude
wie schon dem Betreff zu entnehmen habe ich oben genannten PC. Dieser wird von Siemens mit maximal 384 MB RAM angegeben, doch wenn ich mehr als 128 reinlege, bleibt der Bildschirm schwarz der rechner reagiert nicht mehr auf den ein bzw. Ausschalter und ich muss den Stecker ziehen. Wer Ideen warum?
Mein Bios Stand ist

V. 4.06 Rev. 1.06.1064 vom 04/12/99

http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

Es dankt
der
Spender
 
  • #2
Hi,

Ich würde es mal mit einem Bios Update versuchen.
Mußt vorher im Setup nachschauen was für ein Bios du hast, Award, Flash, AMI usw. und was für ein Mainboard.
Auf der Herstellerseite des Mainboards gibts meistens auch Bios Updates zum runterladen.
Vorher unbedingt lesen wie das Update geht.

Gruß
 
  • #3
Die Speicherriegel müssen gleiche Organisation haben. Sieh im Handbuch nach, welcher Speicher zum Board passt.
 
  • #4
Gude!

Also ich habe das aktuelleste BIOS habe es geflasht, hat nichts gebracht. Ich habe im Handbuch nachgesehn, es wird nur gesagt dass der REchner 384 MB verkrfatet mehr nicht. Ich habe mir natürlich nur von einem Hersteller 3x 128 MB mit 100 MHz gekauft und wie gesagt, wenn ich mehr als 128 reinmache bleibst der Bildschirm schwarz.

-NOCH wer Ideen?

Es dankt
der
SPender
 
  • #5
Lies 8.1.3 http://dch-faq.de/kap08.html
und besorge dir Speicherriegel mit passender Organisation.
Vielleicht hast Du einen Händler, dem Du den funktionierenden vorzeigen kannst und der Dir die passenden besorgen kann.
 
  • #6
Gude

ich habs mir einmal, zweimal und dreimal durchgelesen, aber ich raffs net sorry :-\
Was soll das heißen, dass Speicherriegel a 128 MB SDRAM nicht gleich 128 MB SDRAM sind????
also ich hab folgenden Speicher und dann erklär mir mal dass mit der Organisation.

Infineion
16Mx64 SDRAM (is dass die Organisation)
PC100-222-620
128MB, Sync, CL2

Es dankt
der
Spender
 
  • #7
Gude,

wer noch Elan mirs noch mal zu erklären mit dem Speicher? Ansonstn mach zu den therad! eine Specierhbank war defekt! System läuft mit 256 MB
 
Thema:

Siemens Scenic Pro M7 verkrfatet nur 128MB RAM???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben