Siemens se515 und verlängerte Antenne?

Dieses Thema Siemens se515 und verlängerte Antenne? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Flusskrebs, 18. Juni 2005.

Thema: Siemens se515 und verlängerte Antenne? Hallo Leute, ich habe meinen Siemens se515 hinter einer dicken Mauer, die mir einiges an Leistung schluckt. Gibt es...

  1. Hallo Leute, ich habe meinen Siemens se515 hinter einer dicken Mauer, die mir einiges an Leistung schluckt. Gibt es eine Möglichkeit, die Antenne des Routers so zu verlängern, dass ich sie auf die andere Seite der Mauer bekomme (durch ein gebohrtes Loch )? Bei meinem alten SMC konnte man die Antenne abschrauben und eine Ebay-Antenne montieren. Aber bei diesem Gerät ist die Antenne fest installiert. Ich habe es mal aufgeschraubt, aber da gehen irgendwie zwei Kabel ab: eines mit Main an die Antenne (mit so einem kleinen Stecker an der Platine) und dann noch ein anderes Kabel an so eine Platte, die am Gehäuse (innen) fest gemacht ist.
    Habt ihr ne Idee, wie ich die Antenne auf die andere Seite der Mauer bringe, ohne den ganzen Router auf dieser Seite zu montieren? Danke für Eure Hilfe!

    PS: ich glaube die in meinem Laptop instzallierte Antenne hatte auch so einen Stecker, den cih dann an meine Mini-PCI-WLAN-Karte anschließen musste. Vielleicht kann ich ja so eine Laptop-Antenne an diesen Stecker anschließen??? Oder gibt es Antennen, die so einen Stecker haben? [​IMG] So sieht der Anschluss auf der Platine aus (Beispiel). Was ist das für ein zweites Kabel, das an diese Platte geht????
     
  2. ist doch klar, dass der anschluss zwei kontakte hat. einmal für die signalleitung und einmal für die abschirmung.
     
  3. Ich weiß nicht, ob Du mich richtig verstanden hast: Es gehen 2 Kabel von der Platine ab. Das eine führt zur Antenne. Das andere führt zu einer kleinen Platte, die am Gehäuse im Router aufgehangen ist und keinerlei Transistoren etc. trägt. Daher erneut die Frage: Kann man die Antenne für den se515 verlängern und was ist das für ein zweites Kabel an diese Platte? Eine zweite Antenne???
     
  4. hallo - hab das gleiche gerät&problem. irgendwie taugt der funk nix. ich hab heut die kabel abgeschnitten, da ich auch dachte, das das eine was mit der abschirmung zu tun habe, doch es sind 2 mini abgeschirmte 2-polige kabel. nun hab ich das an die platte (aux) wieder zusammengelötet und an das->main' ne ebay 35? antenne angeschlossen aber irgendwie bringt das auch nicht wirklich viel. ich muss eigentlich nur ca. 10m durch ne altbaudecke und hab signalstärken von 6-13%. vielleicht muss ja an beide anschlüsse ne antenne oder wie oder was ??? für was baun die so ein gerät und das auch noch siemens, wenn das es nichtmal 10 meter durch nur 1ne decke schafft??? und das ist dann wlan???
    mein mini radiosender schafft astreinen stereosound durch 2 dieser decken!!!
    grüsse alex
    p.s. da sind auch noch irgendwie 2 wiederstände im kabel zur antenne - für was könnten die sein - kann man die weglassen - bringt das was ???
     
  5. Also meine weit entfernten Rechner habe ich mittlerweile hier mit angeschlossen und das funzt einfach klasse: Devolo Microlink dlan Starter Kit (ebay 5787526190). Das funktioniert über das Stromnetz. Eine natürliche Barriere ist der Stromzähler
     
  6. Mal eine dumme Frage, meinst du den Messing Anschluss UNTER dem direkt dieser Freebird Schriftzug prangt? Das ist IMHO der Anschluss für eine externe Antenne. Zumindest sieht so der Anschluss an unseren Orinoco PCMCIA Karten aus. Desweiteren sieht er so aus als würde da der Anschluss einer externen Avaya Antenne drauspassen. (Hab die Antenne grad vor mir liegen, allerdings keinen Foto zur Hand).

    Besorg dir doch mal so eine exterene Antenne und probier es aus es anzuschließen.
     
Die Seite wird geladen...

Siemens se515 und verlängerte Antenne? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Siemens Gigaset SE515 dsl Netzwerk 4. Aug. 2006
Kann ich ein Siemens Gigaset SE515dsl mit einen PCMCIA Siemens Gigaset PC Card Windows XP Forum 20. März 2006
siemens gigaset se515 dsl Hardware 24. Nov. 2005
Siemens Gigset se515dsl via Telnet verbinden/trennen Windows XP Forum 13. Juli 2004
Siemens PC D 1325 Hardware 18. Nov. 2015