SIGMATEL USB IRDA

  • #1
T

Tobe

Guest
Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe einen
- USB Dongel Sigmatel Irda
- Win 2k

Wenn ich den Dongel anschließe und den aktuellen Treiber von Sigmatel installiere, dann wird der Treiber ohne probs installiert und der Dongel erkannt.

Allerdings steigt der Dongel permanent aus und wieder ein. Also Hardware entfernt, wenig später ist er wieder da. Habe es auf den USB Port zurück geführt und diesen geändert - keine Veränderung. Erinnere mich, dass ich dieses Problem bei meinem alten Rechner mit Win2k auch hatte....

Hat da jemand von Euch Erfahrung mit? Brauche dringend Hilfe!
 
  • #2
Hi,klappt bei mir auch nicht. Hab es mit win 2000 aufgegeben.
Mit XP überhaupt kein Problem.
Gruß weentz
P.S. oder wer kann doch noch helfen?
 
  • #3
Aus früheren Installtionen mit SP4 und IRDA nutze ich einen IRDA Dongle den ich mal vor einiger Zeit bei Pearl gekauft hab. (Mars II). Den Original Treiber hab ich nicht mehr dazu aber trozdem läuft der IRDA Dongle problemlos mit dem von Winzigweich vorgegebenen Treiber. Bei der Installtion wird man aufgeffordert einen Treiber zu installieren und gebeten den Ort wo der Treiber sich befindet anzugeben. .Bei geöffneter Internetverbindung einfach auf Winzigweich verweisen .Hilft auch oftmals mit Bordeingen Treibern diverse Hardware zum funktionieren zu bewegen.
Falls Probleme mit dem IRDA weiterhin bestehen kann ich Notfalls auch en alternativ Sigma Tel Treiber anbieten dein ich per zufall im Internet gefunden hab. Einfach mir Bescheidgeben (Pm) kann dann Ihn per Mail zukommen lassen.
 
Thema:

SIGMATEL USB IRDA

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben