signal is out of range

  • #1
M

matti90

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi leute!

Ich habe kürzlich unabsichtlich die tastenkombination alt + F5 gedrückt und plötzlich wird der Bildschirm Schwarz und da steht signal is out of range. Ich habe die Vermutung, dass das irgendwie mit den hotkeys von dem catalyst control center zu tun hat. Und beim neustart kommt immer dieses signal is out of range. Abgesicherter Modus funktioniert aber.

Bitt hilfee!
 
  • #2
Hi

Boote mal im VGA-Modus, wenn möglich.

Vielleicht kannst du da ja eine Änderung der Auflösung/Bildwiederholfrequenz vornehmen!
 
  • #3
Anhang:

Reageer op deze post Gepost door Mr TweaK - dinsdag 14 december 2004 - 17:13 Score: 1 (Gemodereerd)
ik heb ervoor gekozen de Control Center niet te installeren omdat ik niet meer simpel kan switchen tussen monitor en tv met sneltoetsen zoals ik nu met standaard catalyst CTRL+F5 doe. of is dit nou eindelijk ondertussen gefixd in CC ?

Scheint wohl der Befehl für's Umschalten zwischen TV- und Bildschirmmodus zu sein, wenn ich das richtig interpretiere :-\
 
  • #4
Heute Kann ich eh nichts mehr machen aber werde gleiche alles morgen testen! Und ja es is irgendwas mit dem Monitor! Es heist irgenwas mit der Bildfrequenz. Vielleicht hilfts ja was wenn ich nen zweiten Monitor anschliese oder sogar nen Fernseher.
 
  • #5
danke das mim VGA-Modus hat funktioniert! ;) ;):-*
Aber jetzt will ichs schon wissen, was der unterschied zwischen VGA und Abgesichertem Modus is. Ich kannte bis jetzt nur letzteres.

DANKEEEEEE!!
 
  • #6
VGA und Abgesichertem Modus is

Wenn Du im abgesicherten Modus startest dann wird von der Bildschirmkarte die einfache Grundeinstellung verwendet welche meistens nur 60 Hz und 256 Farben hat. Sobald Du im Normal Modus das WIN startest werden die Einstellungen vom zusätzlichen Graphikkartentreiber verwendet wo z.b. die Bildschirmfrequenz auf 75Hz erhöht wird und es kann dann passieren das der Bildschirm das nicht unterstützt, alte TFT hatten das grosse Probleme, da diese nur mit 60Hz funktionierten.

Mfg. Walter

:-\
 
Thema:

signal is out of range

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben