Signalabfrage per Parallelport

Dieses Thema Signalabfrage per Parallelport im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 18. Juli 2011.

Thema: Signalabfrage per Parallelport Ich schalte in einem System mehrere Geräte über einen ferngesteuerten PC via Internet ein. Nun möchte ich die...

  1. Ich schalte in einem System mehrere Geräte über einen ferngesteuerten PC via Internet ein.
    Nun möchte ich die Schaltzustände (Ein/Aus) dieser externen (Nicht-PC-) Geräte per Parallelport in den dortigen PC (WinXP) einspeisen und auf dessen Desktop zur Anzeige bringen.
    Die Signale können Potentialgebunden oder Potentialfrei sein.
    Möglich sein sollte das eigentlich, denn die Eingänge sind ja Bidirektional.
    Mein Problem dabei:
    Wie frage ich nun den Parallelport ab? Möglichst ohne Zusatzgeräte und -tools.
    Gibt es da irgend eine versteckte Möglichkeit?
    Über Hinweise dazu würde ich mich freuen. Danke!

    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Signalabfrage per Parallelport - Ähnliche Themen

Forum Datum
Parallelport Windows XP Forum 3. Juli 2005
Parallelport Win Nt Windows XP Forum 16. Dez. 2004
Floppy am Parallelport ??? Hardware 25. Aug. 2004