Signalfehler

Dieses Thema Signalfehler im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Spanier, 10. Nov. 2004.

Thema: Signalfehler also mein problem. ich war bei einem freund auf einer LAN und da habe wir halt so vor sich hin gezockt. und so um...

  1. also mein problem.

    ich war bei einem freund auf einer LAN und da habe wir halt so vor sich hin gezockt. und so um 10 wollte ich meinen pc einfach mal ausschalten und wieder neustarten. also ich schalte aus und möchte wieder einschalten und was ist niixx!!!

    naja am bildschirm steht signalfehler.
    ich schalte ab und wieder ein und das gleiche nochmal.
    ich habe nachher probiert und probiert aber es hat nicht gefunzt.

    also ich breche die LAN ab und fahre nach hause.

    am nächsten tag stelle ich den pc wieder auf und probiere es nochmal.

    erst nach 4 tagen springt er wieder an.

    das erste was ich gemacht habe war die festplate zu formatieren und windows nu aufzusetzen. während des aufsetzen muss der pc ja mehrere male neu gestartet werden.
    Und was ist wieder ein Signal fehler. ich versuche ihn wieder einzuschalten aber naja erst nach einiger zeit springt er wieder an.
    also ich fertig war mit aufsetzen schaltete ich aus und es ging wieder nicht also baute ich eine ältere grafikkarte ein es hätte ja sein können das die karte nicht mehr funzt.

    aber fehlanzeige.

    also ich vermute das es das mother board ist.
    also werde ich mir ein board kaufen müssen bevor ich aber dies tue möchte ich mir sicher sein das es auch wirklich das board ist.

    Kann mir irgendjemand helfen?????

    mfg flo
     
  2. ich bins nochmal mein pc ist ein athlon 64+ 3200
    motherboard von GIGABYTE
    eien 120er samsung festplatte
    Graphikkarte GForce 5200fx
    soundkarte onboard
     
  3. Klingt eher nach einem defekten Powertaster.
    Ich würde den PC aufschrauben, den Powertaster vom Board entfernen und die beiden Pins kurz mit einem Jumper kurzschliessen. Läuft der PC dann an, liegts am Powertaster.
    Die Meldung Kein Signal tritt auf, wenn der Monitor kein Signal von der GraKa bekommt.
    Das zeigt in der Regel aber keinen Defekt der GraKa an. Zieh mal das VGA Kabel ab und schalte den Monitpr ein, Du wirst dieselbe Meldung bekommen.

    Eddie