Signalqualitätsverlust via LAN?

Dieses Thema Signalqualitätsverlust via LAN? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 30. Apr. 2005.

Thema: Signalqualitätsverlust via LAN? Hallo, kann es sein das ein Signal bei längeren LAN Kabeln an Qualität verliert? Habe den Eindruck das dies der...

  1. Hallo,

    kann es sein das ein Signal bei längeren LAN Kabeln an Qualität verliert?
    Habe den Eindruck das dies der Fall ist ist wenn ich Audiodateien über das LAN am DVD Player wiedergebe, wenn ich mir das gleiche auf CD brenne klingt es besser....
    Wenn ja, wie kann ich dem entgegen wirken, die strecke lässt sich leider nicht kürzen, evtl. ans WLan anbinden den DVD Player?

    Ich meine als das Kabel noch kürzer war hörte sich das anders an... ???

    Gruß
     
  2. Wie lange ist das Kabel denn?

    Vorkonfektioniert oder selber gebastelt?
     
  3. Das Kabel ist ca 20 m , hab ich so gekauft, also vorkonfektioniert.
    Da fällt mir noch ein das ich den DVD schon mal im WLAN hatte und das wieder geändert habe da es dann Probleme bei großen Dateien gab, der Datenstrom riss irgendwie ab.