Signalstärke zu gering

  • #1
F

ForthyFive

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Erstmal hallo und danke schon mal im Vorraus für alle Vorschläge

Ich wollte an ein bereits schon vorhandenes wlan-Netzwerk einen dritten Rechner anschließen.
Hab dazu ein Philips wireless usb Adapter verwendet.
Dieser erkennt auch das Netzwerk, verbindet sich auch mit diesem, doch die Verbindungsstärke ist niedrig bis gering. Der zweite (funktionierende) Rechner der mit dem Rooter verbunden ist, befindet sich sich in ähnlicher reichweite(hatte früher aber gleiches Problem ,doch hab keine Ahnung wie ich das gelöst hatte)
Hat irgendjemand ne Idee?

mfg forhyfive
 
  • #2
Hast Du es mal mit einem Kanalwechsel versucht? Oder auch mit einer anderen Verschlüsselungsmethode? Sind im Haus andere Geräte (Microwelle, schnurlose Telefon, usw.) dazu gekommen. Ist der Standort des Routers verändert worden?
 
Thema:

Signalstärke zu gering

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben