Signatur beim Antworten

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben folgendes Problem. Wir haben in Outlook 2003 zwei Mailkonten [email protected] und [email protected]
Die Signatur der Benutzer soll automatisch eingesetzt werden, wenn eine Antwort erfolgt, welche über das Benutzer Konto eingegangen ist. Wenn eine Mail über die Service Adresse kommt und eine Antwort erfolgt soll natürlich die Service Signatur genommen werden. Bei uns macht Outlook dies allerdings nach dem Zufallsprinzip.

Das Service Konto ist als Standard gewählt ! Es wäre schon hilfreich, wenn immer die Service Signatur kommt und man die Benutzer Signatur dann halt auswählt. Outlook scheint es aber egal zu sein, welches Konto als Standard gesetzt ist.

Outlook 2003 SP3 und alle Updates !

Danke
 
  • #2
Hi maximumfun,

Ordner OL2003
arrowr.gif
Punkt 8 auf
mini_docoutlook.gif
 
  • #3
Erst mal vielen Dank, aber das habe ich bereits gemacht.
Unser Problem ist, dass Outlook der Meinung ist, man kann beim Antworten das Konto (Mail wir über Konto ... versendet) nach dem Zufallsprinzip wählen.
Nicht nur die Signatur ist falsch sondern auch das Konto zum versenden. Klar kann man das auswählen, aber einige von euch kennen die Anwender.

es kann doch nicht so schwer sein, wenn eine mail über das Konto [email protected] kommt auch mit dem gleichen zu beantworten. Wieso meint Outlook man soll die Mail doch mit [email protected] beantworten. Interessant ist, dass Outlook dies nach Zufallprinzip macht.

Outlook nimmt ja im Zweifel, den es eigentlich nicht gibt, nicht mal das Standarkonto. Damit könnten wir ja schon leben.

Aber wenn wir schon dabei sind. Die Signaturen werden beim Antworten teilweise verändert (andere Schrift kein Logo usw.) weiß da jemand Abhilfe.

Bei mir ist seit gestern z.B. kein Logo mehr vorhanden (schon bei neuer Mail).

Gruß
 
  • #5
Hi,

also eine richtige Lösung haben wir immer noch nicht gefunden. Allerdings sind weitere Probleme aufgetreten, vielleicht kann da jemand was zu berichten.

Die Signaturen werden sauber drunter gesetzt, wenn man eine neue Mail schreibt. Beim Antworten, ist der Text und die Schrift meist verschoben und das Logo verschwunden.

Ein weiteres Problem ist, dass sich Signaturen angeblich selbstständig verändern :)
Kann ich die irgendwie schützen ? Auch die Signaturzuweisungen werden gelöscht o. geändert. Kann man das so einstellen, dass nur Admin Signaturen zuweisen und ändern können ?

Danke
Max
 
Thema:

Signatur beim Antworten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben