Signatur Datenbank

  • #1
N

nixkapiert

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hi,

seit heute kriege ich nach dem Start folgende Meldung:

Die installierte Signatur Datenbank ist nicht mehr aktuell, bitte baldmöglichst updaten.

Ist das eine Windows Meldung? Im Fensterrahmen kann man das nicht erkennen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas
 
  • #2
Hallo,

ich hab ne Vermutung.
Vor einiger Zeit ist das Verisign root-Zertifikat abgelaufen. Microsoft hat dieses per Windowsupdate erneuert. Kann es sein, das Du längere Zeit schon kein Windows Update mehr gemacht hast ?
Wenn nein, dann solltest Du das bitte nachholen.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo Sven,

eigentlich ging das bisher immer automatisch.
Vielleicht hat sich die Automatik abgeschaltet.
Wie könnte ich das prüfen?

Viele Grüße
Thomas
 
  • #4
In der Systemsteuerung unter dem Punkt Automatische Updates. :)
 
  • #5
Habe ich gefunden.

Alles ist auf Aktiv geschaltet bis auf den Virenschutz.

Das System sagt das der Virenschutz nicht die aktuellste Version hat Virusschutz wird in Rot nicht in grün angezeigt. Ich benutze NOD32 und der ist auf dem aktuellenStand. Wenn ich dennoch im NOD32 System auf Update klicke sagt das Programm das ich auf dem neuesten Stand bin.

Ich kann mir das nicht erklären.

Was kann ich tun?

Viele Grüße

Thomas
 
Thema:

Signatur Datenbank

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben