Signatur mit Bild -> Keine Umlaute in der Mail beim Empfänger

Dieses Thema Signatur mit Bild -> Keine Umlaute in der Mail beim Empfänger im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Zweistein, 11. Nov. 2009.

Thema: Signatur mit Bild -> Keine Umlaute in der Mail beim Empfänger Hallo zusammen, ich habe ein mittelgroßes Problem bei einem Kunden: Der Kunde hat Outlook 2003 SP2. Er versendet...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein mittelgroßes Problem bei einem Kunden: Der Kunde hat Outlook 2003 SP2. Er versendet seine Mails als HTML-Mails mit einer automatisch eingefügten Signatur. Diese Signatur enthält ein Bild. Nun kommen die Mails beim Empfänger zwar mit der Signatur an, aber alle Umlaute (Ä, Ö, Ü, ä, ö, ü, ß) kommen nicht an, bzw. es kommen andere Zeichen an. Wechselt man die Signatur und nimmt eine ohne Text, kommten die Mails mit Umlauten an.
    Da der Kunde viel mit Kunden per Mail korrospondiert, kommt das nicht sonderlich gut an, wenn die Mails kaputt ankommen. Dieses Problem besteht erst sein ca. einer Woche.

    Folgendes ist schon unternommen worden, was aber nicht zum Erfolg geführt hat:
    - Signatur neu angelegt
    - Signatur bearbeitet (HTML) und alle überflüssigen Einträge rausgenommen (das was Word reinschreibt)
    - Word als Editor verwenden deaktiviert.
    - EMail im Rich-Text-Format versendet (Umlaute kommen ebenfalls nicht an)
    - Kodierung auf Westeuropäisch ISO / Westeuropäisch Windows geändert
    - Automatische Kodierung wählen aktivieren/deaktivieren

    Es sieht wohl so aus, als ob das Bild Outlook mit der Kodierung (Zeichensatz) durcheinander bringt.

    Der Kunde möchte in seinen Mails ggf. Formatierungen vornehmen, von daher ist eine Nur-Text-Mail keine Lösung. Outlook neu zu installieren ist auch keine Option (zu aufwendig). Ich vermute mal, daß dies auch nicht funktionieren wird.

    Ich hoffe ihr habt noch Ideen auf die ich noch nicht gekommen bin.

    Gruß

    Zweistein
     
  2. Im Menü Extras - Optionen - E-Mail-Format - Internationale Optionen - Codierung ausgehender Nachrichten automatisch wählen deaktivieren.
    Dazu unter
    Bevorzugte Codierung für ausgehende Nachricht
    entweder
    Westeuropäisch (ISO) (typisches Format für Deutschland)
    oder
    Unicode (UTF-8) (globale, sprachenunabhängige Zeichencodierung)
    auswählen.
    Auch mal andersherum versuchen ....

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Signatur mit Bild -> Keine Umlaute in der Mail beim Empfänger - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bild in Signatur fehlt beim Weiterleiten Windows XP Forum 27. Feb. 2007
Bild als Signatur bei Mails in OE 6 - Wie ? E-Mail-Programme 26. Okt. 2006
Bild + Signatur Windows XP Forum 25. Juli 2005
Links für Avatare (Signaturbilder) Windows XP Forum 31. Dez. 2004
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016