Signaturen in Outlook 2007

Dieses Thema Signaturen in Outlook 2007 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von draconis, 22. Aug. 2008.

Thema: Signaturen in Outlook 2007 Hallo allerseits! Wir haben bei uns Betrieb ein kleines Problem mit unseren Signaturen, die jeder in seinem Outlook...

  1. Hallo allerseits!

    Wir haben bei uns Betrieb ein kleines Problem mit unseren Signaturen, die jeder in seinem Outlook 2007 für die Mails hinterlegt hat. Diese Signaturen beinhalten 2 Grafiken im GIF-Format. Die Mails werden im HTML-Format erstellt und gesendet.

    Wenn die Mails dann beim Kunden ankommen, sind die Grafiken ganz normal zu sehen in der Mail (image002.gif, image004.gif), aber es werden zusätzlich 2 Dateien mit der Endung .emz als Anhang angezeigt (image001.emz, image003.emz). Dieses .emz Format scheint ja ein Grafikformat von Office zu sein. Aber warum werden diese Dateien mit erstellt? Kann man das verhindern?
    Ich habe auch schon die Dateien der Signatur überprüft und die .emz-Dateien gelöscht und die Verweise aus der filelist.xml entfernt, Signaturen entfernt und neu eingefügt, trotzdem kommen immer die .emz-Dateien mit an. Ich selber teste das grad mit Thunderbird als Mailprogramm des Empfängers. Selbes Phänomen.
    Hintergrund ist der, das beim Kunden diese .emz-Dateien wohl vom Virenscanner bzw. der Firewall geblockt werden und die Mails teilweise nicht ankommen.

    Kennt einer das Problem und weiß es zu umgehen? Bitte keine Vorschläge wie Mails nur als Text senden oder Grafiken weglassen.

    Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich erklären.

    Gruß,
    Draconis
     
  2. Das es Grafiken sind weiß ich ja. Mir geht es ja auch nicht darum die Dateien öffnen zu können, sondern wie ich verhindern kann, das diese .emz Dateien immer wieder in den Mails auftauchen. Ich habe halt die Vermutung das Outlook die Dateien selbständig erstellt beim Versenden einer Mail mit Grafiken in der Signatur. ?:)
     
  3. Problem ist nun gelöst.
    Die Signaturen hat mein Kollege mit MS Office erstellt. Dabei werden diese .emz Dateien mit angelegt.
    Ich habe die Signaturen nun komplett neu erstellt mit einem HTML Editor. Zum einen ist damit das .emz Problem erledigt, zum anderen konnte ich die Größe der Signatur-Dateien von ca. 80 kb auf 9 kb schrumpfen.
    Thema ist also erledigt.
     
Die Seite wird geladen...

Signaturen in Outlook 2007 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2003 - Signaturenproblem Windows XP Forum 20. Aug. 2012
Outlook XP(2002)-verschiedene Signaturen Microsoft Office Suite 1. Feb. 2007
Signaturen in Outlook für jeden User (Exchange 2003) Windows Server-Systeme 29. März 2006
Re: Änderung der Regeln: Werbesignaturen untersagt Windows XP Forum 15. Sep. 2012
Re: Änderung der Regeln: Werbesignaturen untersagt Windows XP Forum 19. Juli 2012