Signaturkonflikt - GUID der geklonten Disk ändern - auf welchen Wert?

  • #1
L

Liffey

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Festplatte geklont, die mit der GPT-Partitionierungsmethode formatiert ist und auf der sich mein Windows 8.1 mit ein paar unüberwindlichen Macken befindet. Den Clone habe ich in den Rechner eingebaut und das System zurückgesetzt, die Originalplatte hängt jetzt über USB am Rechner. Ich kann allerdings nicht auf sie zugreifen; ihr Zustand wird von der Datenträgerverwaltung als offline bezeichnet, weil "ein Signaturkonflikt mit einem anderen Datenträger besteht, der online ist".

Mit diskpart konnte ich die Signatur anzeigen, sie erscheint als längere Hex-Zahl mit 8+4+4+4+12 Stellen. (Es ist nicht die 8-stellige MBR-ID!) Nun müsste ich doch diese ID in diskpart ändern können mit "uniqueid disk id=...", dann sollte der Signaturkonflikt behoben sein. Aber habe ich mit der ID die freie Wahl? Einfach z. B. die letzte Ziffer um 1 erhöhen? Oder können die Daten (die ich ja noch übertragen will) verloren gehen, wenn ich da etwas Falsches reinschreibe? Ich frage hier mal, bevor ich beim Rumprobieren etwas kaputt mache.

Schöne Grüße
Liffey
 
Thema:

Signaturkonflikt - GUID der geklonten Disk ändern - auf welchen Wert?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben