Signaturkonflikt - GUID der geklonten Disk ändern - auf welchen Wert?

Dieses Thema Signaturkonflikt - GUID der geklonten Disk ändern - auf welchen Wert? im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Liffey, 4. Aug. 2014.

Thema: Signaturkonflikt - GUID der geklonten Disk ändern - auf welchen Wert? Hallo, ich habe eine Festplatte geklont, die mit der GPT-Partitionierungsmethode formatiert ist und auf der sich...

  1. Hallo,

    ich habe eine Festplatte geklont, die mit der GPT-Partitionierungsmethode formatiert ist und auf der sich mein Windows 8.1 mit ein paar unüberwindlichen Macken befindet. Den Clone habe ich in den Rechner eingebaut und das System zurückgesetzt, die Originalplatte hängt jetzt über USB am Rechner. Ich kann allerdings nicht auf sie zugreifen; ihr Zustand wird von der Datenträgerverwaltung als offline bezeichnet, weil "ein Signaturkonflikt mit einem anderen Datenträger besteht, der online ist".

    Mit diskpart konnte ich die Signatur anzeigen, sie erscheint als längere Hex-Zahl mit 8+4+4+4+12 Stellen. (Es ist nicht die 8-stellige MBR-ID!) Nun müsste ich doch diese ID in diskpart ändern können mit "uniqueid disk id=...", dann sollte der Signaturkonflikt behoben sein. Aber habe ich mit der ID die freie Wahl? Einfach z. B. die letzte Ziffer um 1 erhöhen? Oder können die Daten (die ich ja noch übertragen will) verloren gehen, wenn ich da etwas Falsches reinschreibe? Ich frage hier mal, bevor ich beim Rumprobieren etwas kaputt mache.

    Schöne Grüße
    Liffey
     
Die Seite wird geladen...

Signaturkonflikt - GUID der geklonten Disk ändern - auf welchen Wert? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit Paragon GUID / GPT auf HD erstellen? Windows XP Forum 25. Juni 2009
DameWare NT Utils - GUID auslesen möglich? Windows XP Forum 21. Aug. 2008
GUID/UUID ändern? Windows XP Forum 8. Okt. 2007
Stationslisten sichern bei Map & Guide Windows XP Forum 13. Juli 2007
GUIDs von Netzwerkkarten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Juni 2007