Silicon Image Raid Controller

Dieses Thema Silicon Image Raid Controller im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von timoz, 30. Sep. 2005.

Thema: Silicon Image Raid Controller Hallo, ich habe ein problem. Ich habe einen Silicon Image 0680 IDE/Raid-Controller und habe bei der Installation...

  1. Hallo,

    ich habe ein problem. Ich habe einen Silicon Image 0680 IDE/Raid-Controller und habe bei der Installation der Treiber die falschen installiert. Jetzt möchte die Karte immer RAID-Controller spielen. Ich möchte aber die Karte als IDE-Controller verwenden. Ich habe schon die Karte entfernt, Treiber aktualisiert, RegCleaner drüberlaufen lassen, aber die Karte will nicht als IDE-Controller laufen. Meine 80GB Festplatte wird jetzt vermutlich aufgrund der RAID-Funktionalität immer nur als 32 GB Platte angegeben (was ja im RAID auch ok ist), aber ich möchte es als IDE-Controller verwenden. Was kann ich tun?

    Gruß

    Timo
     
  2. Hi,

    1.) Umstellung der Funktionialität erfolgt normalerweise über das BIOS. Wenn es ein onboard Kontroller ist im normalen Rechner-BIOS, wenn es eine Add-On Karte ist über das Karteneigene BIOS.

    2.) Sicher das du auf der Festplatte NICHT den 32GB Jumper gesetzt hast ? Moderne (große) Festplatten haben eigentlich immer diesen Jumper um Abwärtskompatibilität zu gewährleisten.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo,

    versuch es doch mal mit Karte ausbauen und im Gerätemanager Treiber deinstallieren.
    PC neustarten -> Runterfahren
    Karte einbauen -> richtigen Treiber aufspielen
    Vieleicht funkt es ja
     
  4. Es ist eine add-on Karte. Im Bios kann ich allerdings nur die RAID-Funktionalität und Settings einstellen. Was ich dort nicht kann und auch schon probiert habe ist das RAID Setting zu löschen. Da geht nix. Den Jumper bei der Festplatte muss ich checken, wie er gesetzt ist. Ich habe nur die MS oder SL-Jumper gecheckt.

    Die Karte deinstalliert, ausgebaut, gebootet, Karte ist weg, wieder gebootet werden automatisch die RAID-Controller-Treiber geladen. Wenn ich danach die IDE-Treiber (sind beide auf der Treiber-CD vorhanden) installiere, kommt die Meldung Gerät kann nicht initialisiert werden???

    Gruß

    Timo
     
Die Seite wird geladen...

Silicon Image Raid Controller - Ähnliche Themen

Forum Datum
Silicon Image Orion ADD2-N Dual Pad x16 Treiber? Treiber & BIOS / UEFI 23. Sep. 2008
Suche Grafiktreiber für Laptop / Silicon Motion Lynx... Windows XP Forum 24. Mai 2004
image einspielen Windows 7 Forum 1. Apr. 2016
Images der Windows UI Kacheln downloaden Windows 8 Forum 7. Jan. 2016
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015