Silicon Image Sil3114c

  • #1
M

MothM@n

Guest
Hi,

kann mir jemand helfen ? Wenn ich den o.g. S-ATA Controller in meinen PC einbaue will dieser nicht mehr starten, also er erkennt die 2 Festplatten die auf dem S-ATA Onboard hängen nicht mehr. Das Board ist ein MSI K7N2-Delta, daran hängen einmal eine Seagate 80 GB Festplatte und eine Maxtor 120 GB Festplatte !!!! Bitte helft mir ??????????!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????

Gruss Mo

Ps.: DANKE !!!!!!!!!!!!!
 
  • #2
Die Infos sind aber sehr reichhaltig... ::)

In welchen PCI-Slot steckt der Controller ?
Schon mal einen anderen Slot probiert ?
Was steckt noch alles (an Steckkarten) im PC ?

Im Handbuch mal nachgelesen, welcher PCI-Slot sich mit welchen anderen Slots/Onboard-Komponente sich eine INT-Leitung (IRQ-Addressleitung) teilt ? ;)

Gruß
Hägar

PS: Ich habe keine Lust mir ein 9 MB PDF (Handuch) runterzuladen, wenn Du es wahrscheinlich in Papierform vorliegen hast. ;)
Download-Link:
 
  • #3
Hi,

habe sämtliche Slots ausprobiert, sobald der Controller im PCI Slot steckt erkennt der Oboard-Controller nicht mehr die Festplatten und das System bootet nicht mehr !!! Ansonsten stecken noch Soundkarte, LAN und TV Karte auf dem Board !!!

??????????????????????????????????????????????????????????
 
Thema:

Silicon Image Sil3114c

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben