Simpelster Audioplayer?

Dieses Thema Simpelster Audioplayer? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Philou, 2. Okt. 2008.

Thema: Simpelster Audioplayer? Hallo miteinander! Damit sich Oma ein paar Opern/Klassiker am PC anhören kann, möchte ich ihr einen Windows-Account...

  1. Hallo miteinander!

    Damit sich Oma ein paar Opern/Klassiker am PC anhören kann, möchte ich ihr einen Windows-Account einrichten, innerhalb dessen die Windows-Schriftgröße sehr groß ist und sofort nach der Anmeldung ein Audioplayer startet. Der Audioplayer soll das einzige Programm sein, das sie innerhalb ihres Accounts hat.

    Also werfe ich einen Audioplayer in ihren Autostart. Die Frage ist jetzt nur: Welcher Audioplayer ist für sie geeignet?

    Er soll links/rechts eine Liste mit den zu Verfügung stehenden Alben/Songs haben. Daneben dann den eigentlichen Player. Mehr ist gar nicht nötig. Es wäre ideal, wenn es weder ein Menü noch irgendwelche Schaltflächen geben würde - mal abgesehen von den üblichen Pause- bzw. Vorspulbuttons . Die Schrift der Songliste soll sehr groß sein, wird auf einen Song bzw. ein Album geklickt, wird sofort abgespielt, ohne Umwege oder irgendwelchen Schnickschnack.

    Mit welchem Audioplayer wäre sowas möglich? Danke für eure Hilfe :)
     
  2. Aus den genannten Kriterien muß man eigentlich davon ausgehen, daß Oma nicht PC-fähig ist. Deshalb die Frage, warum muß das Abhören über den PC gehen?
    Zur Frage selbst: kenne keine Player welcher der Wunschliste wirklich entsprechen würde.
    Weiterhin, und das trifft etwas meine Seele: Opern habe keine Songs!
     
  3. Itunes ist eigentlich recht nutzerfreundlich.

    Alternativ würde ich deiner Oma einfach einen Ipod Nano bzw. Ipod Touch mit Dockingstation reinstellen. Von der Bedienung sind die Ipods idiotensicher.