SimpLite Verschlüsselung

  • #1
A

Andreas_S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
794
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Servus

hab Simplite MSN 2.2.11 installiert und beim Starten hat er wohl automatisch ein Schlüsselpaar generiert.
Hab grad mit meinem Neffen über den Windows Live Messi gechattet und beim ersten senden meldete sich zwar Symplite mit unencryptet aber mein Neffe konnte trotzdem die Nachricht empfangen und lesen obwohl er Simplite nicht installiert hat.

Leider find ich für Simplite keine deutsche Anleitung.

Hab ich da was falsch gemacht?

Gruß

Andreas
 
  • #2
Guest schrieb:
Beim ersten Installieren wird ein Schlüsselpaar erzeugt ähnlich wie beim bekannten PGP. Dann beim ersten Kontakt mit einem anderen Simp User kommt die Frage, ob man den Schlüssel annehmen will. Danach wird alles verschlüsselt übertragen. Kleine Popups (ausschaltbar) zeigen den Status an. Kleines grünes Popup mit ICQ Nummer des Schreibenen und des verwendeten Algos (AES) = verschlüsselt & autorisiert. Rot = unverschlüsselt/ Buddy benutzt kein Simp.



so wie ich das verstehe heißt unencrypted, wie hier im zu sehen ist, dass dein Gegenüber das Tool nicht verwendet (also nur einseitige Verschlüsselung) ???
SimpLite müssen beide Chat-Partner installiert haben ... oder?

pan_fee
 
  • #3
@pan_fee

das erst nach Annahme des Zielusers verschlüsselt wird wusste ich nicht, dachte wenn er das Prog nicht hat kann er auch von mir keine oder nur nicht lesbare Nachrichten empfangen!

Werd beim Neffen auch Simplite installieren und es dann noch mal versuchen.


Danke :1
 
  • #4
Andreas_S. schrieb:
@pan_fee

das erst nach Annahme des Zielusers verschlüsselt wird wusste ich nicht
ist ja nur eine Vermutung - so habe ich das Posting von Guest rausgelesen.

pan_fee
 
Thema:

SimpLite Verschlüsselung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben