Simulation zur Auslastung des Systems

  • #1
P

pappaschlumpf

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2002
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Ulm
Hallo miteinander,

ein Bekannter von mir macht sehr viel Videobearbeitung. Er hat sich jetzt einen neuen PC zugelegt, der leider immer während der Videobearbeitung abstürzt.
Dies jetzt näher zu Erläutern würde ziemlich dauern - ich halte mich mal an die Kurzfassung  ::).

Nach längerer Diskussion mit ihm glaube ich da eher an ein Hardwareproblem.

Nun suche ich ein gutes Programm, das mal das komplette System unter die Lupe nimmt und eine Art Stresstest auf dem PC simuliert... quasi eine Vollauslastung der Hardwarekomponenten, so dass man einen Hardwarefehler ausschliessen kann.
Ich will jetzt nicht ´zig Programme aus dem Internet herunterladen und diese austesten.
Ich suche eben 2-3 Programme, die einfach zu bedienen sind und mir dann sagen können ob alles ok ist oder ob irgendwie der Wurm drin ist.  ::)

Kann  mir jemand von Euch weiterhelfen und mir ein (paar) Programme dazu vorschlagen?

Ich wende mich damit an dieses Forum, da es ja doch irgendwie mit der Hardware zu tun hat - sollte jemand anderer meinung sein, dann bitte nicht schimpfen sondern mir einfach mitteilen in welches Forum ich posten soll.  ;)

Über Eure Hilfe bedanke ich mich ganz herzlich im Voraus.  :)

Thomas
 
  • #2
Den Stresstest von SiSoft Sandra.
Dann natürlich memtest86.
Die Temperatur zu überwachen kann sicher auch nicht schaden.

Eddie
 
  • #3
Hallo Eddie,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. 8)
Probier es mal aus. :)
 
  • #4
da stellt sich wieder die Frage in welches Format man die VB macht. Das macht leider einen Unterschied. Vielleicht kann so Abhilfe geschaffen werden



gruss
 
  • #5
 
Thema:

Simulation zur Auslastung des Systems

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben