'Simulieren' verschiedener Auflösungen im browser?

Dieses Thema 'Simulieren' verschiedener Auflösungen im browser? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Ace_NoOne, 11. Jan. 2004.

Thema: 'Simulieren' verschiedener Auflösungen im browser? Gibt es ein Programm, das die Größe des browser-Fensters automatisch so einstellt, dass es einer bestimmten...

  1. Gibt es ein Programm, das die Größe des browser-Fensters automatisch so einstellt, dass es einer bestimmten Auflösung (z.B. 800x600, 1024x768 etc.) entspricht?
    Das wäre hilfreich, damit ich beim Erstellen von Webseiten nicht ständig die Desktop-Auflösung ändern muss, um das Layout bei kleineren Auflösungen zu überprüfen...
     
  2. Für Mozilla gibts dafür den PrefBar, der das kann.
     
  3. Das ist genau das was ich brauche - wenn's das jetzt noch für den IE gäbe, wäre ich wunschlos glücklich... :D
     
  4. Naja, da ich meine Webseiten aber von Hand zu Fuß schreibe (mit HTML-Editor Phase5) und Frontpage nicht besitze, hilft mir das leider nicht weiter... :(
     
  5. Die Browservorschau von Frontpage 2003 würde mich nun aber auch sehr interessieren. Gibt es so was auch als eigenständiges Programm?
     
  6. @Daxy: FREMDGÄNGERIN!!!!! ;D :p
    Danke dir. Ich werde mir das ganze mal angucken. Ich bin kein Fan von Seiten, auf denen man bereits upgeloadete Sites testen kann. Es mir viel zu aufwendig die site immer neu uploaden zu müssen. Aber auch den ersten Link gibt es demnächst als Desktop Version in Version 2.
     
  7. bin ned fremd gegangen, nur bekannt ;D
    es gibt viele solcher tools, wenn browser check auch nichts für dich ist, sag nochmal bescheid und ich durchwühle nochmal meine platte, hab sowas noch irgendwo hier ;)
     
  8. *schnief*
     
  9. Hallo

    geht eigentlich im Browser selbst ganz einfach:

    Erstell eine Verknüpfung mit folgendem Inhalt:

    javascript:window.resizeTo(800,600)

    fertig !
     
Die Seite wird geladen...

'Simulieren' verschiedener Auflösungen im browser? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datensicherung verschiedener Partitionen Windows XP Forum 5. März 2013
Schwere Probleme beim Aktivieren verschiedener Fenster etc.! Windows XP Forum 20. Sep. 2011
Kompatibilität verschiedener PowerPoint-Versionen Windows XP Forum 1. Nov. 2010
Mehrere Werte verschiedener Tabellenblätter in ein neues Tabellenblatt übernehme Windows XP Forum 3. März 2008
3 Veschiedene Wlan-Netzwerke mit verschiedener IP-Adressen Konfiguration? Netzwerk 8. Apr. 2007