'Simulieren' verschiedener Auflösungen im browser?

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Gibt es ein Programm, das die Größe des browser-Fensters automatisch so einstellt, dass es einer bestimmten Auflösung (z.B. 800x600, 1024x768 etc.) entspricht?
Das wäre hilfreich, damit ich beim Erstellen von Webseiten nicht ständig die Desktop-Auflösung ändern muss, um das Layout bei kleineren Auflösungen zu überprüfen...
 
  • #2
Für Mozilla gibts dafür den PrefBar, der das kann.
 
  • #3
Das ist genau das was ich brauche - wenn's das jetzt noch für den IE gäbe, wäre ich wunschlos glücklich... :D
 
  • #4
Naja, da ich meine Webseiten aber von Hand zu Fuß schreibe (mit ) und Frontpage nicht besitze, hilft mir das leider nicht weiter... :(
 
  • #5
Die Browservorschau von Frontpage 2003 würde mich nun aber auch sehr interessieren. Gibt es so was auch als eigenständiges Programm?
 
  • #7
@Daxy: FREMDGÄNGERIN!!!!! ;D :p
Danke dir. Ich werde mir das ganze mal angucken. Ich bin kein Fan von Seiten, auf denen man bereits upgeloadete Sites testen kann. Es mir viel zu aufwendig die site immer neu uploaden zu müssen. Aber auch den ersten Link gibt es demnächst als Desktop Version in Version 2.
 
  • #8
bin ned fremd gegangen, nur bekannt ;D
es gibt viele solcher tools, wenn browser check auch nichts für dich ist, sag nochmal bescheid und ich durchwühle nochmal meine platte, hab sowas noch irgendwo hier ;)
 
  • #10
Hallo

geht eigentlich im Browser selbst ganz einfach:

Erstell eine Verknüpfung mit folgendem Inhalt:

javascript:window.resizeTo(800,600)

fertig !
 
  • #11
LOL - In eben dieser Sekunde wollte ich mich selbst korrigieren und das Gleiche schreiben, PCDMicha! Nur war ich einen Schritt weiter... :p
Code:
<html>

<head>
 <title>Test</title>
</head>

<body>
 <h1>Fenstergröße dynamisch ändern</h1>
 <a href=# onClick=window.resizeTo(640,480)>640 × 480</a>
 <a href=# onClick=window.resizeTo(800,600)>800 × 600</a>
 <a href=# onClick=window.resizeTo(1024,768)>1024 × 768</a>
 <a href=# onClick=window.resizeTo(1152,864)>1152 × 864</a>
 <a href=# onClick=window.resizeTo(1280,1024)>1280 × 1024</a>
</body>

</html>

;D Trotzdem danke! :)
 
  • #12
Wobei Deine Lösung noch eleganter ist.
 
  • #13
Ich weiß. ;D (... said the JavaScript newbie ...)
 
  • #14
*klatsch*

Die Lösung mit JS ist wirklich denkbar einfach ;D
Ich denke da werde ich mir was basteln. Fürs erste wird es wohl das einfachste sein.

Browsercheck ist ein bisschen entäuschend, da das Programm irgendeinen Müll mit Rahmen und ähnlichem macht, die nicht da sind. Jedenfalls stimmt die Fenstergröße verglichen mit dem IE nicht, noch mit einem andere Browser.

Ist ja nicht so schlimm. Ging ja vorher auch ;D
Ich danke euch.
 
  • #15
Das Tool Sizer ist auf jedenfall das beste das ich kenne, da man das aktive Fenster in alle gewünschten Größen (auch eigene) ändern kann!


Übrigens, wäre nicht schlecht wenn man das Tool in die Wintotal-Download Zone stellt. Ist nämlich echt klasse das Tool.
 
  • #17
 
Thema:

'Simulieren' verschiedener Auflösungen im browser?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben