sind atlon m´s besser als die xp normal?

  • #1
D

der bauch

Guest
hallo@all

meine frage lautet wie die überschrifft
ich habe bei ebay einen atlon xp 2800+ mobile gefunden

folgende angaben:

http://cgi.ebay.de/BARTON-XP-M-2800...797117074QQcategoryZ78790QQrdZ1QQcmdZViewItem

ist doch der hammer oder????
4000+??ß :D :D :D

da geht mehr mehr mehr :D :D :D ;D ;D :eek: :eek: :eek:
 
  • #2
gegenfrage:
kann man die m cpu´s in normalen rechnern beutzen???
und kann man auch die spannung einfach so ändern???
 
  • #4
---
 
  • #5
@der Bauch,
es gibt sicher viele XP-M die sehr (sehr) weit zu übertakten sind, dieser welche gehört aber mit Sicherheit nicht dazu :-[
Bei dem angepriesenen Athlon handelt es sich um einen Mobile DTR, also einen Desktopersatz der 1,65V VCore hat und selbst im Normalbetrieb schon so um die 50° entwickelt (Boardmessung, nicht Diode).
Nur die XP-M's mit der Bezeichnung FQQ4C (der Vorliegende ist ein FKT4C) hinter dem Rating gehen besser weil sie einen Standart-VCore von nur 1,45V haben. Aber selbst hier gibt es welche die 2,2GHz nur mit Müh und Not erreichen.
Am Besten googelst du mal nach XP-M Barton OC, da wird dir geholfen.

Gruß Gonozal
 
  • #6
mit den 1,65 oder 1,4.. ist mir eigentlich egal da ich eh keine lükü habe sondern

eine wasserkühlung (modded mit einem pelitier element) :D mein jetziger 3000+ wird schlappe 15 grad heiss 8) oder kalt LOL

aber hat der cpu die gleichen forraussetzungen???
multi frei??? der rest ist unwichtig denke ich da mein board bis 1,9v macht und mehr schafft die wakü dann doch nicht glaube ich LÖL

bitter antworten

thx ;D
 
  • #7
@ der bauch:
Darf ich disch maal fraghen, woo und wii duh Shrreiben gelehrnt hast ?
Deine Reschtschreipung ist ganz schön schlecht.
erhebst du Einspruch ? ;D
 
  • #8
@der Bauch,
ja, der Multi ist frei. Ob OC in dem versprochenen Maße möglich ist kann ich mir nicht vorstellen. Bei 200MHz Bustakt starten die meisten nicht mehr :-[

Gruß Gonozal
 
  • #9
bitter *g


aber ein Mobile geht normal weiter zu übertakten da er von Haus aus eh einen geringeren Takt hat und alles was an die Grenze stösst Athlon XP 3000+ & 3200+ ist eher schlecht zu übertakten da es sich dabei schon um Grenzfälle handelt also aussortierte Prozessoren die nicht nur reale 1800 MHz oder weniger abhalten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #10
also, ich hab den gleichen Prozi, bei mir läuft der jetzt @ 2.4Ghz und wird 47°C warm. Wenn ich ihn auf 2.52Ghz laufen lasse, läuft er stabil und wird 51°C warm...


mobiel proz 4 ever, sag ich dazu nur...
 
  • #11
Ich habe auch den selben Prozzi

habe zwar nur Luftlühlung aber wenn ich den auf 2,5 Ghz raufschraube ist die Temperatur bei 56° (bei Volllast)
Im Normalenfall im Leerlauf komme ich auf 47° ebenfalls. Aber dann müßen auch alle Kühler sauber sein, sonst um 49-50°

Da der Prozzi schon einen Multiplier von 16x hat und auf 266 Mhz läuft, empfiehlt es sich  auf den Arbeitsspeicher mit 333 MHZ auch umzusteigen, um eine höheren Realtakt zu bekommen. Bei FSB von 159 setzt mein Prozzi mit Ram 266 MHZ aus. Stabil läuft der mit 156 FSB

ich selber habe den im Moment nicht Übetaktet bzw. lächerliche 1% (2150 MHZ Realtakt)
 
Thema:

sind atlon m´s besser als die xp normal?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben