Sind die Temperaturen meines Systems zu hoch?

Dieses Thema Sind die Temperaturen meines Systems zu hoch? im Forum "Hardware" wurde erstellt von LostHighWay, 19. Okt. 2004.

Thema: Sind die Temperaturen meines Systems zu hoch? Hab vor kurzem eine 3. Festplatte und einen DVD-Brenner aufgerüstet, sodaß ich mal einen Check der Temperaturen...

  1. Hab vor kurzem eine 3. Festplatte und einen DVD-Brenner aufgerüstet,
    sodaß ich mal einen Check der Temperaturen meines Systems durchführen möchte.

    Bauteil Grad beim Einschalten / Durchschnittlich / Max. Vollast
    Mainboard 17 / 28 / 30
    CPU = 25 / 42 / 45
    IDE-HD IBM = 20 / 44 / 50-52
    IDE-HD WD = 21 / 42 / 55-62
    SATA-HD SAMSUNG = ? / ? / ?

    Zur Kühlung wird zur Zeit eingesetzt:
    1 Lüfter sitzt auf der CPU
    2 Lüfter im Netzteil verbaut
    1 Lüfter auf Grafikkarte

    Die Samsung hat ein 5 1/4 Zoll-Laufwerk gekriegt (Adapterschienen).
    Die IBM und die WD sitzen direkt aufeinander.

    Genauere Angaben zu den einzelnen Bauteilen findet ihr hier:
    www.losthighway-hardware.de.vu

    Sind irgendwelche Angaben bedenklich, oder sollte ich - gerade
    bei den Festplatten zus. Lüfter verbauen?
     
  2. Ich würd nen neuen Tower kaufen, wo man vor den Festplatten Lüfter einabuen kann, ist zwar teurer, aber die Lüfter speziell für Festplatten sind immer unglaublich laut, und das muss ja nicht sein ;)
    Bis auf die Festplattentemps (im speziellen die 55-62° der WD) ist imho alles okay :)
     
  3. Hi

    Die Festplatten danken es dir wenn man sie unter 50°C hält. Ist die Frage wieoft der Max Wert bei dir auftritt.

    Gruß, Michael
     
  4. Hallo, danke für die schnellen Antworten. Als der Max-Wert tritt eigentlich net so oft auf. Momentan läuft die wd auf 37° und die ibm auf 38°. Von der Samsung kann ich leider keine Temparatur messen, da keines der Programme diese S-Ata Platte auslesen kann:

    Active Smart 2.31
    HDD Thermometer 1.2 (Build 58)
    HDD Health 2.1Beta
    HDD Temperature 1.4.0
    Drive Health 2.0Beta5

    ABer ich denke, daß die am wenigsten heiß werden dürfte, da sie ja ziemlich Platz hat im Gehäuse.

    Hm, werd das ganze mal etwas beobachten. Zur Not verkaufe ich die IBM und setz die WD am untersten Slot, da hat Sie dann auch genügend Platz.

    Greetings
    LostHighWay
     
Die Seite wird geladen...

Sind die Temperaturen meines Systems zu hoch? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrfachthemen sind nicht gestattet Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Meldung: Aktionen sind in Bearbeitung Windows 7 Forum 24. März 2016
Outlook 2013 Wo sind ältere Mails hin? Microsoft Office Suite 18. Feb. 2016
Nach Herbstupdate Win10 sind der Ordner "Gesendete" und "Gelöschte" leer E-Mail-Programme 24. Dez. 2015
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015