Sind Diese Lüfter Leise?

Dieses Thema Sind Diese Lüfter Leise? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von excsda007, 7. März 2008.

Thema: Sind Diese Lüfter Leise? Sind Diese Lüfter Leise? Ich habe seit Längerem den Eindruck, dass mein PC extremst laut ist. Kennt jemand diese...

  1. Sind Diese Lüfter Leise?
    Ich habe seit Längerem den Eindruck, dass mein PC extremst laut ist.
    Kennt jemand diese Lüfter?
    Weisst ihr, ob die eher laut oder leise sind?

    Netzteil: Be Quiet Straight Power BQT E5 500W
    CPU-Kühler: AC Freezer 7 Pro

    Der Lüfter meine 8600 GTS wird nächste Woche durch nen passiven Kühler ersetzt.

    [br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Also bei dem Netzteil bin ich mir sicher das es leise ist.Kann man ja schon an dem namen hören^^
    Bei dem Kühlr allerdings nicht so. Ich hab mir mal einen für 10€ geholt und der ist richtig geil. Total leiste!
    Ich hab eine 8600 gt und die ist wohl das was du so laut empfindest. Mein pc dröhnt auch schon bissl vor sich hin^^.Aber stört mich eig nicht weiter.
    Hast du schon mal geguckt ob es testberichte gibt?
    Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen;)
    MfG Julius
     
  3. habe keine tests gefunden.
    werde mal nächste woche sehen, obs nur die graka war.
     
  4. Naja ich hatte vorher ne ati x800gt silent drin.als ich dann die geforce reingehauen hab, habe ich mich erst mal erschreckt xD. die is echt laut^^. Und denke mal deine grafikkarte und meine unterscheiden sich jetzt nicht so doll, also wird wohl auch der lüfter ähnlich laut sein.
    Du kannst ja auch mal bei caseking gucken ( www.caseking.de )
    Da gibts viele Cpu lüfter, und die Lautstärke steht in dezibel da. Also kannste einfach gucken wieviel dezibel der lüfter hat.
    MfG Julius
     
  5. Habe mir selber vor kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt, auch mit einem BeQuiet Netzteil und dem Alpine Kühler. Sie sind sehr leise. Kaum zu hören.
     
  6. Hallo,

    Das Netzteil ist leise, das ist keine Frage, aber der CPU Kühler, ist thermogeregelt, und wenn der auf Drehzahl kommt, ist der laut.
    Aber, laut und leise sollte man erläutern
    Der Kühler hat eine Drehzahl 300-2500 U/min. Lautstärke Pegel 12-23db. Normal dreht er hoch im Leerlauf (Nur Windows, 0 % CPU Auslastung) schon auf 1800-2000 Umdrehungen. Bei mehr CPU Auslastung desto höher.
    Normale Straße die gut befahr ist, hat 27 db. (Wurde in Köln gemessen, 6 Meter von der Straße)
    Es ist relativ.

    Ist ein Gehäuse Lüfter denn im Rechner drin?
    Ich frage deshalb, der kühlt noch zusätzlich, und die Drehzahl vom CPU Kühler ist dann auch geringer.
    Empfehlung für einen Gehäuse Lüfter wäre wie folgt.
    Xilence Fan 80mm (Red Wing), 1500 U/min, 15 dB auf Dauer.

    Bei der Grafikkarte. Der ist richtig laut.Im Normalbetrieb geht er schon auf 46 db hoch.
    Bei richtige Auslastung (bei Spiele) geht er auf 56db.
     
  7. 1) Gehäuselüfter vorne, zieht Luft rein
    mit AC AF 120mm 12025L mit 1000RpM

    2) CPU Lüfter pustet so, dass die Luft aus dem Gehäuse ziemlich direkt rausgeht
    liegt laut Everest bei 800-950 Umdrehungen
     
  8. mhh, seit wann pustet der CPU Kühler die Luft raus? Du meinst sicherlich das der CPU Kühler ziemlich vor dem Gehäuselüfter sitzt. Das kann dann sein.
    Kann ich mir aber nicht vorstellen, das er nur mit 950 U/min laufen soll.
    Was sag das BIOS unter Hardware Monitor dazu?

    Aber egal, der reine Krach Macher ist die Geforce Karte.
     
  9. Der CPU Lüfter passt so, habe den Gleichen und meiner dreht auch mit ~700Rpm ;)
    Und der macht so gut wie keine Geräusche, die einzigen Krachmacher bei mir sind Graka und der kleine auf der Northbridge ;)
     
  10. wenn du dich fragst, welcer der lüfter nun den radau macht, dann hälst du die lüfter der reihe nach im betrieb an. schon weißt du, wo der lärm tatsächlich herkommt.

    arctic cooling mag leise lüfter zu einem nicht schlgbaren preis anbieten - meiner erfahrung nach, sind die aber qulitativ auch nicht unbedingt der letzte schrei. da unsere firma einen onlineshop für derartige accesoires betreibt, sehe ich das an den reklamationen...

    wenn du deine grafikkarte auf umrüsten willst, dnn gebe ich dir den ganz dringenden rat auf die kompatibilitätsliste der produkte zu achten. schon kleinste abweichngen können das ergebnis haben, das sich der bestellte kühler nicht montieren lässt !!
     
Die Seite wird geladen...

Sind Diese Lüfter Leise? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Access Felder auch anzeigen, wenn diese leer sind Windows XP Forum 12. Feb. 2010
Rechte Maustaste - Neu: Wo sind diese Vorlagen und wie kann ich sie ergänzen? Windows 7 Forum 2. Feb. 2010
aus einer batch 2 batchs parallel aufrufen und warten bis diese beendet sind Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. Nov. 2008
sind diese ebay PC´s Gut??? (nach dem CPU-Kühler tausch bootet PC nicht) Hardware 12. Juni 2006
was für Dateien sind das, und kann ich diese löschen? Windows XP Forum 7. Sep. 2005