Sind feste IP´s ein Muß bei Netzwerken ?

  • #21
Wo schaltet ich den Drucker frei, welcher am W2K Rechner ist, zum Drucken für alle.

Am W2k rechner Start/Drucker und Faxgeräte (Evtl. auch in der Systemsteuerung), rechtsklick auf deinen Drucker und Freigeben.
Rest dürfte selbsterklärend sein.
 
  • #22
Das habe ich gemacht. Allerdings wird der Drucker nicht im Netzwerk angezeigt. Ist das vielleicht wieder so eine Sicherheitseinstellung? Bei dem W2K Rechner komme ich nämlich nur als Admin drauf, der Drucker am XP Rechner ist von dem anderen XP Rechner ansprechbar. Allerdings kann ich von dem W2K Rechner nicht auf den XP Drucker zugreifen und umgedreht. Freigegebene Ordner sind aber von allen 3 Rechnern aus zugreifbar.
 
  • #23
Hi Gundi,

wie bewerkstelligst Du denn die Freigaben am 2k-Rechner, eigene Benutzerkonten oder Gastkonto?
Wie sind die Berechtigungen auf die Freigabe am Drucker?

Bei dem W2K Rechner komme ich nämlich nur als Admin

Eigentlich sollten auf dem 2k-Rechner auch die User angelegt werden die sich an den XP-Rechnern anmelden. Identische Schreibweise im Benutzernamen und Password beachten. In der Regel reicht es wenn Du ihnendie Gruppe der Benutzer zuweist.
Bei XP geht es genauso oder mit der einfachen Dateifreigabe.

Jetzt hätte ich nur noch das Problem mit den Ebayturbolister Dateien.

Wie werden denn die Daten in dem Programm abgelegt, sind das separate Dateien? Werden sie in das Installationsverzeichnis des Programmes angelegt?
Wenn ja, kopier Dir doch den Inhalt des Installationsverzeichnisses auf den anderen Rechner und installier dort das Programm an diesen Ort.
 
  • #24
Also am W2K Rechner steht der Drucker auf freigegeben. Sollte ich vom XP Rechner auf den W2K Rechner zugreifen, muß ich mich jedesmal als Admin anmelden ?!? Ich weiß auch nicht warum der Drucker nicht angezeigt wird.

Den Turbolister habe ich jetzt im Griff. Einfach den User auf dem anderen Rechner in die Data Datei reinkopieren und funzt / oder nach Neuinstallation des Turbolisterprogammes, alle gelaufenen Auktionen vom Ebayserver herunterimportieren. (Das waren nicht gerade wenig). Wie Ihr Euch sicherlich denken könnt verdiene ich mir mit Ebay meine Semmeln.

Jetzt würde mich nur noch das Druckerprob interessieren. Ich hatte auch unter erweiteter Druckerfreigabe angegeben, daß alle User (auch Gast usw) den Drucker nutzen können.
 
  • #25
Also am W2K Rechner steht der Drucker auf freigegeben. Sollte ich vom XP Rechner auf den W2K Rechner zugreifen, muß ich mich jedesmal als Admin anmelden ?!? Ich weiß auch nicht warum der Drucker nicht angezeigt wird.

Jetzt würde mich nur noch das Druckerprob interessieren. Ich hatte auch unter erweiteter Druckerfreigabe angegeben, daß alle User (auch Gast usw) den Drucker nutzen können.

Die Benutzerkonten mit denen man sich an den XP-Rechnern anmeldet hast Du die auf dem 2k-Rechner erstellt?
Wie sehen denn die Berechtigungen bei der Freigabe für die einzellnen Benutzer bzw. Gruppen aus?
 
  • #26
???

Das sind Fragen. Also auf den Rechner sind jeweils verschiedene Konten. Müssen denn auf den Rechnern die Konten gleich sein?
 
  • #27
die schrieb:
???

Das sind Fragen. Also auf den Rechner sind jeweils verschiedene Konten. Müssen denn auf den Rechnern die Konten gleich sein?

Sie sollten es, erst dadurch kannst Du ja den Drucker für die Remote-Benutzer freigeben Und diese können sich dann authentifizieren.

Woher soll den dein Windows das sonst wissen?
 
  • #28
Schon klar, der Computer ist nur so schlau wie der, der davor hockt. ;D

Dann liegst wohl daran das auf den XP Rechnern die gleichen Benutzer sind, und auf dem W2K nur der Admin drauf ist.

Also Euch allen herzlichen Dank nochmal, Ihr habt mir sehr geholfen!!!
 
Thema:

Sind feste IP´s ein Muß bei Netzwerken ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben