Sind finalisierte DVD+RW-Rohlinge wiederbeschreibbar?

Dieses Thema Sind finalisierte DVD+RW-Rohlinge wiederbeschreibbar? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von FreddiePrince, 25. März 2005.

Thema: Sind finalisierte DVD+RW-Rohlinge wiederbeschreibbar? Ich möchte einen Film auf eine DVD+RW brennen und den Rohling später auch neu beschreiben können, kann bei Nero...

  1. Ich möchte einen Film auf eine DVD+RW brennen und den Rohling später auch neu beschreiben können, kann bei Nero allerdings die Schreibmethode Disk at once nicht ausblenden.

    Daher meine Frage: Wenn eine DVD+RW finalisiert ist, ist es anschließend dennoch möglich, den Inhalt wieder zu löschen, um sie neu zu beschreiben oder bedeutet finalisiert, dass sie definitiv fertiggestellt und der Inhalt nicht mehr wegzukriegen ist? Wie entferne ich ggf. die Schreibmethode Disk at once?
     
  2. Du kannst eine RW immer wiederbeschreiben!
     
  3. Klar, sonst wärs ja keine RW.
     
  4. Bis das gegenteil eintritt. ;)
     
  5. Jo, bis se halt kaputt ist ;D
     
  6. In der Beschreibung meines Panasonic Rec. steht folgendes:Nach dem Finalisieren -es entsteht eine nur Wiedergabe-Disc,die Disc kann nicht mehr beschrieben oder editiert werden.
     
  7. jo, es kann halt nichts mehr hinzugefügt werden, das heißt aber nicht, dass sie nicht wieder gelöscht werden könnte. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Sind finalisierte DVD+RW-Rohlinge wiederbeschreibbar? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrfachthemen sind nicht gestattet Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Meldung: Aktionen sind in Bearbeitung Windows 7 Forum 24. März 2016
Outlook 2013 Wo sind ältere Mails hin? Microsoft Office Suite 18. Feb. 2016
Nach Herbstupdate Win10 sind der Ordner "Gesendete" und "Gelöschte" leer E-Mail-Programme 24. Dez. 2015
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015