Sind meine Daten weg?

Dieses Thema Sind meine Daten weg? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Knöpf, 25. Feb. 2005.

Thema: Sind meine Daten weg? Gude Leute, ich habe ein kleines Problem und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich habe heute an...

  1. Gude Leute,
    ich habe ein kleines Problem und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Ich habe heute an meinem Rechner eine zweite Festplatte eingebaut. Die wie folgt angeschlossen wurde:
    1. Lw mit Slave Platte
    2. Lw mit Master Platte

    Die Festplatte wurde erkannt und es gab keine Probleme. Beim Neustart wurde ich gefragt von welcher Platte gebootet werden soll. Etwas flüchtig klickte ich auf die neueingebaute Festplatte. Ich versuchte es rückgängig zu machen und entkabelte alle Geräte und startete nur noch von der alten Festplatte, die endlich wieder erkannt wurde. Leider kam folgende Fehlermeldung:

    windows root\system32\hal.dll

    Nun habe ich ein wenig recherchiert und habe noch einige Fragen zu meinem Vorgehen, da die Abiturvorbereitung meiner Schwerster auf der Platte sind und die keine Datensicherung gemacht hat.

    1. Option:
    Ich möchte nun die alle Geräte ausbauen, die neue Platte mit Win XP bespielen und anschließend die alte Platte wieder anschließen um dann die Daten zu sichern.

    2. Option
    Ich überspiele ein neues XP bzw. repariere den Schaden mit einer Installations-CD, wobei die Daten ja erhalten bleiben.
    Nun habe ich aber gelesen, dass dabei der Ordner Eigene Dateien gelöscht wird. Ist es wirklich so?

    Ist in meiner Denke ein Fehler oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Ich würde mich über Tips sehr freuen. Vielen Dank im voraus.

    Gruß Knöpf
     
Die Seite wird geladen...