Sind meine Daten weg?

  • #1
K

Knöpf

Guest
Gude Leute,
ich habe ein kleines Problem und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Ich habe heute an meinem Rechner eine zweite Festplatte eingebaut. Die wie folgt angeschlossen wurde:
1. Lw mit Slave Platte
2. Lw mit Master Platte

Die Festplatte wurde erkannt und es gab keine Probleme. Beim Neustart wurde ich gefragt von welcher Platte gebootet werden soll. Etwas flüchtig klickte ich auf die neueingebaute Festplatte. Ich versuchte es rückgängig zu machen und entkabelte alle Geräte und startete nur noch von der alten Festplatte, die endlich wieder erkannt wurde. Leider kam folgende Fehlermeldung:

windows root\system32\hal.dll

Nun habe ich ein wenig recherchiert und habe noch einige Fragen zu meinem Vorgehen, da die Abiturvorbereitung meiner Schwerster auf der Platte sind und die keine Datensicherung gemacht hat.

1. Option:
Ich möchte nun die alle Geräte ausbauen, die neue Platte mit Win XP bespielen und anschließend die alte Platte wieder anschließen um dann die Daten zu sichern.

2. Option
Ich überspiele ein neues XP bzw. repariere den Schaden mit einer Installations-CD, wobei die Daten ja erhalten bleiben.
Nun habe ich aber gelesen, dass dabei der Ordner Eigene Dateien gelöscht wird. Ist es wirklich so?

Ist in meiner Denke ein Fehler oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ich würde mich über Tips sehr freuen. Vielen Dank im voraus.

Gruß Knöpf
 
  • #2
Thema:

Sind meine Daten weg?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben