Sind Seasonic ATX-Netzteile leise?

Dieses Thema Sind Seasonic ATX-Netzteile leise? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von MB29, 18. Sep. 2007.

Thema: Sind Seasonic ATX-Netzteile leise? Hallo, wir wollen uns demnächst ein neues ATX-Netzteil für einen ansonsten leisen Arbeitsplatzrechner zulegen, das...

  1. Hallo,

    wir wollen uns demnächst ein neues ATX-Netzteil für einen ansonsten leisen Arbeitsplatzrechner zulegen, das insb. möglichst sparsam, leise und nicht teurer als nötig sein soll. Auf den ersten Blick haben uns die Seasonic Teile gut gefallen, besonders die neue S12II-Reihe. Wie wohl schon die Vorgänger (S12) sollen die 80 Plus zertifiziert sein. Wie ich gehört habe, soll das hohe Effizienz in allen Einsatzbereichen (also nicht nur bei Vollast) bescheinigen.

    Nun meine Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Marke? Sind die ausreichend Teile leise?

    Danke - Mo
     
  2. Habe bis jetzt ein 380W NT von Seasonic verbaut, das war leise.
     
  3. Habe irgendwo mal gelesen, dass die Netzteile von Corsair baugleich mit denen von Seasonic sind oder sogar von Seasonic gefertigt werden. Ich habe ein Corsair mit 520 Watt und das ist verdammt leise ;).
     
  4. Danke für Eure Beiträge. Wahrscheinlich kann ich in ein paar Wochen auch meinen Eindruck posten. Allerdings wird es doch kein S12II sondern das SS-350ET (runterscrollen).
     
Die Seite wird geladen...

Sind Seasonic ATX-Netzteile leise? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrfachthemen sind nicht gestattet Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Meldung: Aktionen sind in Bearbeitung Windows 7 Forum 24. März 2016
Outlook 2013 Wo sind ältere Mails hin? Microsoft Office Suite 18. Feb. 2016
Nach Herbstupdate Win10 sind der Ordner "Gesendete" und "Gelöschte" leer E-Mail-Programme 24. Dez. 2015
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015