Sind Seasonic ATX-Netzteile leise?

  • #1
M

MB29

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir wollen uns demnächst ein neues ATX-Netzteil für einen ansonsten leisen Arbeitsplatzrechner zulegen, das insb. möglichst sparsam, leise und nicht teurer als nötig sein soll. Auf den ersten Blick haben uns die Seasonic Teile gut gefallen, besonders die neue S12II-Reihe. Wie wohl schon die Vorgänger (S12) sollen die 80 Plus zertifiziert sein. Wie ich gehört habe, soll das hohe Effizienz in allen Einsatzbereichen (also nicht nur bei Vollast) bescheinigen.

Nun meine Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Marke? Sind die ausreichend Teile leise?

Danke - Mo
 
  • #2
Habe bis jetzt ein 380W NT von Seasonic verbaut, das war leise.
 
  • #3
Habe irgendwo mal gelesen, dass die Netzteile von Corsair baugleich mit denen von Seasonic sind oder sogar von Seasonic gefertigt werden. Ich habe ein Corsair mit 520 Watt und das ist verdammt leise ;).
 
  • #4
Danke für Eure Beiträge. Wahrscheinlich kann ich in ein paar Wochen auch meinen Eindruck posten. Allerdings wird es doch kein S12II sondern das (runterscrollen).
 
Thema:

Sind Seasonic ATX-Netzteile leise?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben