Sind zwei Firewalls eigentlich sinnvoll?

Dieses Thema Sind zwei Firewalls eigentlich sinnvoll? im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Peregrin2, 5. Juni 2006.

Thema: Sind zwei Firewalls eigentlich sinnvoll? Reicht im Grunde eine Hardware-Firewall (Router) aus oder wäre eine zusätzliche Personal-Firewall (wie z.B....

  1. Reicht im Grunde eine Hardware-Firewall (Router) aus oder wäre eine zusätzliche Personal-Firewall (wie z.B. ZoneAlarm) in Erwägung zu ziehen?
    Besten Dank schon mal für Eure Meinung
     
  2. Hardware-FW reicht völlig.
     
  3. So ist es....
     
  4. Das dachte ich bisher auch.
    Wenn ich das recht verstehe, dann kontrolliert die HW-Firewall eingehende Verbindungen, die SW-Firewall jedoch ein- und ausgehende.
    Um ausgehende Verbindungen beobachten zu können, wäre also eine SW-Firewall schon sinnvoll
     
  5. Nutze mal im Forum die Suchfunktion zu diesem Thema da gibt es eine Menge Beiträge zu, die das gesagte bestätigen.....

    Gruß
     
  6. Ne Softwarefirewall, die sich durch Malware nicht abschalten lässt, die sich nicht überrumpeln lässt, die wäre evtl. zu gebrauchen. Nur leider gibt es die nicht.

    Eddie
     
  7. http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,90226.msg475425.html#msg475425

    Wenn du Zeit hast - kannst du die Links hier mal anschauen..........
     
Die Seite wird geladen...

Sind zwei Firewalls eigentlich sinnvoll? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrfachthemen sind nicht gestattet Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Meldung: Aktionen sind in Bearbeitung Windows 7 Forum 24. März 2016
Outlook 2013 Wo sind ältere Mails hin? Microsoft Office Suite 18. Feb. 2016
Nach Herbstupdate Win10 sind der Ordner "Gesendete" und "Gelöschte" leer E-Mail-Programme 24. Dez. 2015
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015