Sind zwei Firewalls eigentlich sinnvoll?

  • #1
P

Peregrin2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Reicht im Grunde eine Hardware-Firewall (Router) aus oder wäre eine zusätzliche Personal-Firewall (wie z.B. ZoneAlarm) in Erwägung zu ziehen?
Besten Dank schon mal für Eure Meinung
 
  • #2
Hardware-FW reicht völlig.
 
  • #3
  • #4
Das dachte ich bisher auch.
Wenn ich das recht verstehe, dann kontrolliert die HW-Firewall eingehende Verbindungen, die SW-Firewall jedoch ein- und ausgehende.
Um ausgehende Verbindungen beobachten zu können, wäre also eine SW-Firewall schon sinnvoll
 
  • #5
Nutze mal im Forum die Suchfunktion zu diesem Thema da gibt es eine Menge Beiträge zu, die das gesagte bestätigen.....

Gruß
 
  • #6
Ne Softwarefirewall, die sich durch Malware nicht abschalten lässt, die sich nicht überrumpeln lässt, die wäre evtl. zu gebrauchen. Nur leider gibt es die nicht.

Eddie
 
  • #7


Wenn du Zeit hast - kannst du die Links hier mal anschauen..........
 
Thema:

Sind zwei Firewalls eigentlich sinnvoll?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben