singende Festplatte

  • #1
O

ottolan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Die Festplatte singt regelrecht (Maxtor 80 GB). Auch wenn ich sie im Betrieb in der Hand halte. Gummilagerung etc. würde also nichts bringen. Diagnosetool von Maxtor hat gesagt, dass sie i.O. ist (Stresstest habe ich noch nicht gemacht). Hat jemand eine Idee, wie ich die leiser kriege ? Muss ich mir Gedanken machen, dass sie bald den Geist aufgibt ?
 
  • #2
das singen/vibrieren heisst immer: Die Mechanik geht kaputt.

das Diagnosetool kann nur vorhandene Datenträger (magnetschicht)-/ elktronische Fehler erkennen.
aber ein kaputtes Lager, oder ein schleifendes Metall teil erkennt es nicht.

Empfehlung: Daten sichern und die Platte austauschen.
 
  • #3
Hatte ich schon befürchtet. Also in die Tonne das Ding. Vielen Dank, Hägar.
 
Thema:

singende Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben