singende Festplatte

Dieses Thema singende Festplatte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ottolan, 10. Sep. 2006.

Thema: singende Festplatte Die Festplatte singt regelrecht (Maxtor 80 GB). Auch wenn ich sie im Betrieb in der Hand halte. Gummilagerung etc....

  1. Die Festplatte singt regelrecht (Maxtor 80 GB). Auch wenn ich sie im Betrieb in der Hand halte. Gummilagerung etc. würde also nichts bringen. Diagnosetool von Maxtor hat gesagt, dass sie i.O. ist (Stresstest habe ich noch nicht gemacht). Hat jemand eine Idee, wie ich die leiser kriege ? Muss ich mir Gedanken machen, dass sie bald den Geist aufgibt ?
     
  2. das singen/vibrieren heisst immer: Die Mechanik geht kaputt.

    das Diagnosetool kann nur vorhandene Datenträger (magnetschicht)-/ elktronische Fehler erkennen.
    aber ein kaputtes Lager, oder ein schleifendes Metall teil erkennt es nicht.

    Empfehlung: Daten sichern und die Platte austauschen.
     
  3. Hatte ich schon befürchtet. Also in die Tonne das Ding. Vielen Dank, Hägar.
     
Die Seite wird geladen...

singende Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Gestern um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Gestern um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016