Singuläre Anmeldung

Dieses Thema Singuläre Anmeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AS, 17. Mai 2007.

Thema: Singuläre Anmeldung Ich habe ein Netzwerk laufen mit einem Server unter Win2000 Server. Anmelden können sich die Nutzer prinzipiell an...

  1. AS
    AS
    Ich habe ein Netzwerk laufen mit einem Server unter Win2000 Server. Anmelden können sich die Nutzer prinzipiell an jedem Rechner. Nun möchte ich, dass sich ein bestimmter Nutzer zwar an jedem Rechner anmelden kann, im Netzwerk aber jeweils nur einmal gleichzeitig. :-X

    Kennt jemand da eine Lösung?

    :verschoben1: von Windows NT/2000
     
  2. !aN
    !aN
  3. AS
    AS
    :-X Danke für die Antwort. Mir reicht eigentlich die BAT-Lösung oder hast Du mit dem programm LimitLogin Erfahrung?

    Aber auch mit dem Skript komme ich nicht weiter. Das geht über meinen Horizont hinaus. Ich habe es jetzt so auf meine Bedürfnisse angepasst:

    Echo on
    REM ************************************
    REM ************************************
    REM ** **
    REM ** Test auf singuläre Anmeldung **
    REM ** **
    REM ************************************
    REM ************************************

    for /f tokens=3 %%i in ('Z:\Login\PsLoggedOn.exe \\1fs-Lubeca') do if /i %%i==%userdomain%\%username% Z:\Login\logoff.exe /f /n

    pause


    Funktioniert aber nicht. Z: ist übrigens ein netzlaufwerk, was beim Anmelden automatisch erstellt wird.

    AS
     
Die Seite wird geladen...

Singuläre Anmeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Kennwort zur Anmeldung löschen Windows 10 Forum 25. März 2016
Schüleranmeldung im Netzwerk Windows Server-Systeme 2. Dez. 2015