Singuläre Anmeldung

  • #1
A

AS

Guest
Ich habe ein Netzwerk laufen mit einem Server unter Win2000 Server. Anmelden können sich die Nutzer prinzipiell an jedem Rechner. Nun möchte ich, dass sich ein bestimmter Nutzer zwar an jedem Rechner anmelden kann, im Netzwerk aber jeweils nur einmal gleichzeitig. :-X

Kennt jemand da eine Lösung?

:verschoben1: von Windows NT/2000
 
  • #3
:-X Danke für die Antwort. Mir reicht eigentlich die BAT-Lösung oder hast Du mit dem programm LimitLogin Erfahrung?

Aber auch mit dem Skript komme ich nicht weiter. Das geht über meinen Horizont hinaus. Ich habe es jetzt so auf meine Bedürfnisse angepasst:

Echo on
REM ************************************
REM ************************************
REM ** **
REM ** Test auf singuläre Anmeldung **
REM ** **
REM ************************************
REM ************************************

for /f tokens=3 %%i in ('Z:\Login\PsLoggedOn.exe \\1fs-Lubeca') do if /i %%i==%userdomain%\%username% Z:\Login\logoff.exe /f /n

pause


Funktioniert aber nicht. Z: ist übrigens ein netzlaufwerk, was beim Anmelden automatisch erstellt wird.

AS
 
Thema:

Singuläre Anmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben