sinnvoll softwar aufräumen

  • #1
A

Alessa

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
ihr kennt das bestimmt, haufenweise software installiert und irgendwann total den überblick verloren für was welches programm gut war und ob mans noch braucht und auch woher denn das auf einmal kommt. :D

also mir gehts auf jeden fall so, hab total den überblick verloren, nur ist es meißtens so wenn ich was lösche dann fällt mir irgendwann wieder ein, mist das könnt ich jetzt gut nochmal gebrauchen.

wie macht ihr das mit der ordnung und dem sortieren? ich schreib mir ja mittlerweile zu jedem download wofürs gut ist, aber bei den verschiedenen vielen programmen hab ich keinen plan, und trau ich mich auch nicht da einfach mal aufzuräumen weil ich nie weiß obs fürs betriebssystem jetzt wichtig ist oder nicht.

irgendwann wenns mir zu bunt wird geh ich hin und mache alle festplatten bzw partitionen platt und schmeiß windows komplett neu drauf, nur das is auch totaler mist grrrrrrrrrrrrr

jemand hier ne lösung gefunden wie die ordnung übersichtlicher wird?

lg alessa
 
  • #2
Um die Festplatte aufzuräumen nutze ich CCleaner


Ansonsten installiere ich mir nur Software, die ich auch im Alltag benötigen werde. Alles andere installiere ich mir immer testweise in einer virtuellen PC Umgebung (MS Virtual PC). Somit bleibt mein eigentliches System unangetastet und ich kann die Software dann in Seelenruhe austesten.
 
Thema:

sinnvoll softwar aufräumen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben