sinnvoll softwar aufräumen

Dieses Thema sinnvoll softwar aufräumen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Alessa, 5. Juni 2006.

Thema: sinnvoll softwar aufräumen ihr kennt das bestimmt, haufenweise software installiert und irgendwann total den überblick verloren für was welches...

  1. ihr kennt das bestimmt, haufenweise software installiert und irgendwann total den überblick verloren für was welches programm gut war und ob mans noch braucht und auch woher denn das auf einmal kommt. :D

    also mir gehts auf jeden fall so, hab total den überblick verloren, nur ist es meißtens so wenn ich was lösche dann fällt mir irgendwann wieder ein, mist das könnt ich jetzt gut nochmal gebrauchen.

    wie macht ihr das mit der ordnung und dem sortieren? ich schreib mir ja mittlerweile zu jedem download wofürs gut ist, aber bei den verschiedenen vielen programmen hab ich keinen plan, und trau ich mich auch nicht da einfach mal aufzuräumen weil ich nie weiß obs fürs betriebssystem jetzt wichtig ist oder nicht.

    irgendwann wenns mir zu bunt wird geh ich hin und mache alle festplatten bzw partitionen platt und schmeiß windows komplett neu drauf, nur das is auch totaler mist grrrrrrrrrrrrr

    jemand hier ne lösung gefunden wie die ordnung übersichtlicher wird?

    lg alessa
     
  2. Um die Festplatte aufzuräumen nutze ich CCleaner
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2185

    Ansonsten installiere ich mir nur Software, die ich auch im Alltag benötigen werde. Alles andere installiere ich mir immer testweise in einer virtuellen PC Umgebung (MS Virtual PC). Somit bleibt mein eigentliches System unangetastet und ich kann die Software dann in Seelenruhe austesten.
     
Die Seite wird geladen...

sinnvoll softwar aufräumen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tipps für eine sinnvolle Kombination: Sicherheitssoftware, Tonbearbeitung, Back-Up, Systemüberwachun Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2011
Software zur Entfernung bösartiger Software. Sinnvoll? Windows XP Forum 12. Mai 2005
Ramdisk unter W7 64 bit?sinnvoll? Windows 7 Forum 26. Juli 2009
Neuer PC - aber richtig (sinnvoll) ! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Okt. 2012
Bluray-Recorder-Einbau sinnvoll? Hardware 23. Jan. 2012