(Sinnvolle) Funktionen eines ständig-online-Rechners

Dieses Thema (Sinnvolle) Funktionen eines ständig-online-Rechners im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von aui666, 21. Apr. 2004.

Thema: (Sinnvolle) Funktionen eines ständig-online-Rechners Hallo...ein Bekannter von mir hat sich einen Rechner zubastelt, der rund um die Uhr an ist und auch rund um die Uhr...

  1. Hallo...ein Bekannter von mir hat sich einen Rechner zubastelt, der rund um die Uhr an ist und auch rund um die Uhr online ist (abgesehen von der kurzen Zwangstrennung bei TDSL).

    Im Moment nutzt er den PC als Quasi-Server für Internet und Netzwerk, FTP Server, und mittels ISDN-Karte als Anrufbeantworter und FaxGerät...

    Nun möchte er wissen, was er sonst noch für (sinnvolle) Dinge mit dem PC übernehmen kann, der ständig läuft und ständig online ist ?

    Vorschläge ??

    P.S.: Es handelt sich um einen Barebone, Celeron 2.4 mit Win2000, drei Netzwerkkarten, einer FritzCard, SoundOnBoard, 40GB HDD, 128MB RAM, DiskDrive, DVDDrive.


    Edit by PCDSmartie: verschoben aus dem Hardware-Forum
     
  2. Mail-Server wäre ne Variante, Spiele-Server usw.....

    Cheers,
    Joshua

    P.S.:
    Eigenartige Fragestellung - ich mache das umgekehrt.....
     
  3. Hi

    Ich benutz im Winter meinen zum Heizen :)

    PS: IMAP Server, VPN Zugang, Audio Streaming, Videorekorder ...

    Gruß, Michael
     
  4. Kannst ihn ja auch für einer dieser Distributed-Computing-Programme benutzen, die deinen Rechener für Berechnungen nutzen.

    z.B.
    Seti@Home

    Gibt noch einige Andere, fällt mir aber keines ain.
     
  5. Also zum Heizen wird er nicht viel helfen, ist ein Barebone, der nicht sehr warm wird...

    Für Distributed Computing ist er zu egoistisch :) Aber die anderen Vorschläge sind ja alle schon mal gar nicht übel
     
  6. Ahoi,

    Hmmm, man könnte Ihn für BruteForce Attacken benutzen *lol*
    Ne, mal im Ernst....Mir fällt da auch nicht mehr viel ein.
    Für´s Audiostreaming gibt DSL (insbesondere von T-Offline) nicht genug
    her, um in passabler Quali zu streamen.

    Mein Rechner ist übrigens auch always online (ohne Zwangstrennung).
    Er hat 4 Festplatten und wird richtig warm. :)

    Einmal die Woche trenne ich ihn vom Netz, damit er sich
    'erholen' kann. :)

    Souli
     
  7. Der Rechner läuft nun 2,5 Monate durch und hat eine Prozessortemperatur von 39°.
    Und das für so nen engen, kleinen Barebone...gut. ::)
     
Die Seite wird geladen...

(Sinnvolle) Funktionen eines ständig-online-Rechners - Ähnliche Themen

Forum Datum
Email Client/ Tool mit besonderen Funktionen gesucht Windows 7 Forum 21. Juli 2014
Deaktivieren von Autorun-Funktionen Windows XP Forum 9. Jan. 2014
Windows 8.1 - Die neuen Funktionen im Video erklärt Windows 8 Forum 18. Okt. 2013
Windows 7 und Funktionen Windows 7 Forum 31. Okt. 2011
Die Fotofunktionen in Windows 7 Windows XP Forum 29. März 2010