Sinus 1054 keine Routerunterstützung

  • #1
T

Trynithy

Guest
hallo .. ich habe folgendes Problem.. ich habe meinen Rechner neu gemacht (formatiert) .. seit dem hab ich den neu gemacht habe geht die Netzwerkverbindung (DSL) nicht mehr ... ich bekomme immer wieder die Meldung das keine Routerunterstützung da ist .... ich muss aber auf den Router per http:// irgendwie zugreifen, aber es klappt nicht.  Vielleicht hat ja jemand mal einen Tipp für mich.

Danke im voraus.

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Welches Windows hast Du den?
Service pack? Und welchen Browser benutzt Du den?
 
  • #3
sind denn die Netzwerkkarten Treiber installiert und was sagt IPCONFIG denn zu deiner IP
 
  • #4
ja also ich bekomm öffter mal die nachricht das die IP
in einem konflikt is aber irgendwie hab ich das gefühl das der router mich schon mal garnich ran lässt durch die Firewall. Kann das sein ? Ich kann ja weiterhin mit dem Laptop über Wlan online gehen.
 
  • #5
Also ich hab Windows XP und die Treiber wurden gefunden. Der Status von Netzwerkverbindung zeigt ja an das die verbindung da is. Aber über Online Control bekomm ich einfach kein zugang zum router.
Selbst wenn ich über http:// versuche drauf zu kommen geht es nicht .. da der server nicht gefunden wird.
 
  • #6
ja also ich bekomm öffter mal die nachricht das die IP
in einem konflikt is

Poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all
 
  • #7
ja würd ich gern ..ggg, wenn du mir verräts wie ?
 
  • #8
Start - Ausführen - Eingabe von cmd mit Eingabetaste bestätigen.
Im geöffneten Fenster dann bitte ipconfig /all >iplog.txteingeben und den Inhalt der Datei iplog.txt hier posten.
Die Datei findest Du unter X:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]

X = Laufwerksbuchstabe deiner Systempartition
 
  • #9
also bei IP-Routing aktiviert:..... ist ein Nein und das selbe is bei WINS-Proxy aktiviert: Nein ...... ansonsten steht alles da wie es sein sollte.
 
  • #10
  • #11
ja wenn ich das mal wüsste .. aber online kann ich mit dem rechner immernoch nich .. wie gesagt bin nur über Wlan mit dem laptop online.
 
  • #12
kann das sein das die firewall vom router blockiert .. das ich die evtl. erst ausschalten müsste ?! ... denkst dir auch schon .. *weiber* wa ?lach
 
  • #13
Hallo .

benutze mal CFOS profesional ( ) funktioniert einwandfrei sicher und sauber habe erst gestern Installiert ist primitiv in der Instalation . aber unter einstellungen Internetoptionen / Verbindungen nicht vergessen ankicken immer standart verbindung wählen .
Testen kosten nix

MFG Mister X
 
  • #14
ja danke für den hinweis .. ich schau mir das mal an
 
  • #15
Ein IP-Adtressenkonflikt, hört sich für mich an, als ob es diese IP-Adresse schon im LAn gibt.
Damit bekommst Du keine VErbindung, fertig.

Wenn Du jetzt vielleicht bereit bist, mal das zu posten, um das ich dich gebeten habe, kommen wir vllt weiter.
misterxx schrieb:
Hallo .

benutze mal CFOS profesional ( ) funktioniert einwandfrei sicher und sauber habe erst gestern Installiert ist primitiv in der Instalation . aber unter einstellungen Internetoptionen / Verbindungen nicht vergessen ankicken immer standart verbindung wählen .
Testen kosten nix

MFG Mister X

Wozu eine Software einsetzen, wenn die Verbindung über einen Router hergestellt wird?
 
  • #16
Hallo bla bla .

zum einen ist CFOS sehr einfach zu bedienen
zum anderen muss mit CFOS keine Netzwerkkarte oder ähnliches Installiert werden und auch sonst keine einstellungen gemacht werden ( außer im Internet explorer immer Standart Verbindung wählen ) zum Nexten wer CFOS einmal benutzt hat wird es sehr schnell zu schätzen wissen ( man siehe auch nur Test berichte von Zeitschriften . höhere Downloads . und man braucht keine Kenntnisse alles geht wie von alleine .

Zum anderen zumTesten ob damit geht was ist dagegen zu sagen ???? man kann sich erst ne meinung bilden wenn man es versucht hat ...

MFG Mister X
 
  • #17
( außer im Internet explorer immer Standart Verbindung wählen )

Bei Einsatz eines Routers wählt der IE keine Standardverbindung mehr, dies macht der Router.

Zum anderen zumTesten ob damit geht was ist dagegen zu sagen Huh? man kann sich erst ne meinung bilden wenn man es versucht hat ...

Weil es damit nicht funktionieren wird.
 
  • #18
Hallo bla bla .

jetzt doch bitte keinen streit .
ich habs gestern genau so bei ner bekannten gemacht gleiche Hardware und es ging .
was hast du eigentlich für ein Problem ? lass es in doch Testen oder probier es selber , bewor du deine meinung zu etwas sagst . und bitte nicht falsch auffassen , also keine stress kein streit , diskuision gut streit nein .

MFG Mister X
 
  • #19
Ich streite doch gar nicht ;D
Ich halte deinen Lösungsansatz nur für falsch.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Dadurch das ein Router eingesetzt wird stellt dieser die Verbindung her.

Auch ich hatte mal den Cfos installiert, dies war aber beim Einsatz eines Modems.
Aber wie ich schon sagte, die Verbindung stellt der Router her und nicht mehr irgendwelche lokal installierte Software.
 
  • #20
Hallo bla bla .

dann hast du veraltete version gehabt , habs ja gestern erst gemacht , und total :eek: blöde bin ich ja woll nicht . gleiche Hardware und es ging .
und damit beende ich das thema , haben es jetzt lang und breit getreten .


MFG Mister X
 
Thema:

Sinus 1054 keine Routerunterstützung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben