Sinus 111 WLAN

Dieses Thema Sinus 111 WLAN im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von m_pack, 31. März 2004.

Thema: Sinus 111 WLAN Hi! Ich suche eine PCI-WLAN Karte die 100% mit dem T-SINUS 111 DSL Router kompatibel ist. Aber bitte nicht die...

  1. Hi!

    Ich suche eine PCI-WLAN Karte die 100% mit dem T-SINUS 111 DSL Router kompatibel ist. Aber bitte nicht die Sinus 111 Data/Card Teile, sondern eine von einem anderen Hersteller. Am besten wäre, es wenn jemand die Brocken kennt und mir einen spezielle WLAN Karte empfehlen kann.

    Falls nicht würde ich gern wisse, welche WLAN Karte in Sachen Kompatibilität besonders gut ist. Im Moment hab ich eine Sitecom WLAN Karte, und die findet an keinem Rechner den Sinus 111 Router.

    Behebt die Firmware 1.2 Probleme dieser Art?
     
  2. Jede WLAN-Karte, die 11Mbit/s. kann ist zu diesem Router kompatibel - reine Konfigurationssache....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi!

    Naja, das bezweifel ich, die reinen LAN Router der Telekom sind ja schon der letzte scheiss.

    Ich schildere mal kurz das Problem:

    Hi!

    Ich hab ein großes Problem mit einem WLAN Netzwerk:

    Der Access Point ist ein T-SINUS 111 DSL Router. Ein Rechner (WinMe) ist per T SINUS 111 DATA (USB WLAN Adapter) mit dem AP verbunden. An diesem Rechner funtkioniert auch alles, Internet, ... . Dann steht direkt daneben auch noch ein anderer Rechner, BS ist Win98se. In diesem System ist eine Sitecom WL 016 11mbit WLAN PCI Karte eingabaut.

    Nach viel Ärger mit den Treibern( Das Config Tool von der CD startete einfach nicht, nun ist das Config Tool von den Treibern aus dem Inet drauf, aber da habe ich so Zweifel ob das überahupt geht weil die Treiberdateien schonmal nicht gehen...)ging die Karte zu installieren, aber nun findet das Konfigurationstool kein Netzwerk! Die Status LED der Karte blinkt alle 10 Sekunden für 4 Sekunden und hört dann wieder auf. Settings sind alle korrekt, Kanal, DHCP, Arebitrsgruppe, Funktionsweise. Ist ja auch egal, wie gesagt es werden keine Netzwerke gefunden. Weil direkt daneben der Rechner mit T Sinus 111 Data aber eine Verbindung kriegt, muss irgendwas an dem W98 Rechner falsch sein. Aber was?

    WEP ist aus, SSID wird gesendet, DHCP an, Kanal1. Das habe ich alles auch Config-Tool ausgewählt. Trotzdem wird nach speichern der Einstellungen immer Kanal: N/A angezeigt.

    Eine Möglichekeit wäre dieses ConfigTool. Das von der Treiber CD geht nicht, im Inet gibt es auf dre Hersteller Seite neue Treiber (v2). Das Config Tool aus diesem Treiber Paket läuft zwar, aber die Treiber selbst mag der Rechner nicht.

    Wie kann ich denn alles über die Netzwerk Eigenschaften manuell einstellen? Die Sachen wie WEP gibts in den Windows Settings garnicht.


    Antennenausrichtung ändert auch nichts.

    Hat jemand ne Idee?

    Verträgt sich der Telekom Router vieleicht nicht mit anderen WLAN Karten?


    Oder könnt ihr mir WLAN Karten empfehlen, die sich durch gute Kompatibilität auszeichnen?



    danke
     
  4. 802.11b ist 802.11b - egal, welcher Hersteller auf dem Gerät draufsteht. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
    Es sein denn, die Karte als solche ist defekt, dann geht natürlich nix - alles andere ist Installations- und Konfigsache. Sorry, momentan zeitlich etwas knapp, um darauf einzugehen, melde mich später nochmal.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Sinus 111 WLAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
T-Sinus 1054 DSL: WLAN mit Verschlüsselung keine Verbindung Netzwerk 28. Mai 2011
Re: WLan-Einrichtung mit Sinus 154 DSL Basic 3 bei Vista Ultimate Windows XP Forum 19. Feb. 2009
WLan-Einrichtung mit Sinus 154 DSL Basic 3 bei Vista Ultimate Windows XP Forum 19. Feb. 2009
Probleme mit WLAN und Sinus 154 DSL Basic 3 Windows XP Forum 17. Nov. 2008
Welche WlanNetzwerkkarte für Sinus 154 Basis Windows XP Forum 14. Feb. 2007