Sis 7001 PCI- Windows XP, probs.

  • #1
S

Super

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
also, ich habe Sis 7001 auf Windows Xp,
wo finde ich Treiber für diese Soundkarte? den den ich jetzt habe ist nicht funktionstüchtig
wenn ich den treiber installiere und dann mein pc neustarte, ist nur das hintergrunsbild zu sehen.

meldet euch plz

PeaZe
 
  • #3
Mainboard(-hersteller/chipsatz; eventl. Version&Bios)
CPU(-hersteller)
GraKa(-hersteller)
Treiberkofiguration/-version
eventl. Festplatte
Gerät das Probleme macht(genaue Bezeichnung!! mit Soundkarte o.ä. kann man nix anfangen)
Was ihr schon alles versucht habt

und wo kann man das alles sehen?
 
  • #4
Mainboard(-hersteller/chipsatz; eventl. Version&Bios)=
Intel Pentium 4 a , 2533 MHz(4.75x533)

CPU(-hersteller)=
Firmenname Intel Corporation

GraKa(-hersteller)=nVidia GeForce 4 mx 440

Treiberkofiguration/-version=
BIOS Typ AMI




Gerät das Probleme macht(genaue Bezeichnung!! mit Soundkarte o.ä. kann man nix anfangen)=
Soundkarte: SiS 7012 Audio Device PCI


Was ihr schon alles versucht habt=

Treiber lässt sich nicht installieren (beim neustart absturz, zeigt nur das hintergrundbild an)
habe windwos xp



wo finde ich neue treiber, bitte mit link.

Plz Help!
 
  • #5
Welches Motherboard?

Wie wär´s wenn Du Dir das angegebene Tool ziehst und die ausgelesenen Daten hierein postest.

... und aus dem SIS 7001 ist jetzt ein SIS 7012 gworden?

Grundsätzlich gibt´s Treiber beim Hersteller des Boards und teilweise auch beim Hersteller des Chipsatzes!
 
  • #6
Hast Du es mal mit Aida versucht?
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=28&id=1361

Vermuten könnte man, dass Dein Mainboard einen Onboard-Soundchip hat - und einen SIS-Chipsatz - dann müsstest Du mal beim Mainboardhersteller und/oder bei SIS nachschauen nach neuen Chipsatztreibern/Soundtreibern

Links heraussuchen auf blauen Dunst/Vermutungen hab ich aber momentan keine Lust........
 
  • #7
Mainboard(-hersteller/chipsatz; eventl. Version&Bios)=
Intel Pentium 4 a , 2533 MHz(4.75x533)

CPU(-hersteller)=
Firmenname Intel Corporation

GraKa(-hersteller)=nVidia GeForce 4 mx 440

Treiberkofiguration/-version=
BIOS Typ AMI




Gerät das Probleme macht(genaue Bezeichnung!! mit Soundkarte o.ä. kann man nix anfangen)=
Soundkarte: SiS 7012 Audio Device PCI


Was ihr schon alles versucht habt=

Treiber lässt sich nicht installieren (beim neustart absturz, zeigt nur das hintergrundbild an)
habe windwos xp



wo finde ich neue treiber, bitte mit link.

und motherboard= mikrostar international!

bitte mit link geben, weil ich schon seitm tag nach treibern such aber nichts finde!
 
  • #8
Junge so kommen wir nich weiter, da steht immer noch das gleiche wie vorher!

Welches Board?

AIDA32/Computer/Übersicht
 
  • #9
Motherboard
CPU TypIntel Pentium 4A, 2533 MHz (4.75 x 533)
Motherboard NameMSI 648 Max (MS-6585) (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio)
Motherboard ChipsatzSiS 648
Arbeitsspeicher512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS TypAMI (01/28/03)
Anschlüsse (COM und LPT)Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)Druckeranschluss (LPT1)
 
  • #10
Computer
BetriebssystemMicrosoft Windows XP Personal
OS Service PackService Pack 1
Internet Explorer6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
Computername
Benutzername
DomainanmeldungHAUS-2LE36OFJCE

Motherboard
CPU TypIntel Pentium 4A, 2533 MHz (4.75 x 533)
Motherboard NameMSI 648 Max (MS-6585) (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio)
Motherboard ChipsatzSiS 648
Arbeitsspeicher512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS TypAMI (01/28/03)
Anschlüsse (COM und LPT)Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
GrafikkarteNVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X (128 MB)
3D-BeschleunigernVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X
MonitorImageQuest P910+ (12386437)

Multimedia
SoundkarteSiS 7012 Audio Device

Datenträger
Floppy-LaufwerkDiskettenlaufwerk
FestplatteST380022A
Optisches LaufwerkCyberDrv CW088D CD-R/RW (48x/16x/48x CD-RW)
Optisches LaufwerkJLMS DVD-ROM LTD-166S (16x/48x DVD-ROM)

Partitionen
C: (NTFS)76308 MB (70497 MB frei)

Eingabegeräte
TastaturErweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten)
MausMicrosoft PS/2-Maus

so plz help!
 
  • #12
  • #13
hmm sind die treiber für windows xp, ich versuchs mal
 
  • #14
ES HAT GEKLAPPT; DANKE!
aber was passiert wenn ich neustarte und er zeigt wiede rnur das hintergrundbild an`?
dann müsste ich ja das ganze wieder neu installieren, das betriebssystem.
 
  • #15
HALLO?!!
 
  • #17
ich hab ne frage gestellt!
was soll ich amchen wenn mein pc nach dem neustart wieder nur das hintergrundbild anzeigt, muss ich dann windows xp wiedr neu instllaieren, ist ja scheiße dann?
 
  • #18
Super schrieb:
ich hab ne frage gestellt!
was soll ich amchen wenn mein pc nach dem neustart wieder nur das hintergrundbild anzeigt, muss ich dann windows xp wiedr neu instllaieren, ist ja sch*** dann?
1. Wieso wieder?
2. Wo hast du diese Frage denn schon mal gestellt, wenn es wieder ist?
3. Wenn du diese Frage noch nicht hier gestellt hast, dann beschreib das mal was genauer...
4. Du eröffnest hier eine ganze Reihe Threads quer übers Forum verteilt, in den wenigsten gibt es eine Rückmeldung. Das ist nicht schön.
 
  • #19
aber was passiert wenn ich neustarte und er zeigt wiede rnur das hintergrundbild an`?
[nich wirklich konstruktiv]
Dann schmeiss das dämliche SIS-Board zum Fenster raus ;)
[/nich wirklich konstruktiv]

Im Ernst, wie soll wir´s denn wissen wenn Du es nich ausprobierst :eek:?
 
  • #20
was war denn meine frage ganz am anfang?
da steht das doch,, grad desween hab ich den thread eröffnet!
mann mann....
 
Thema:

Sis 7001 PCI- Windows XP, probs.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben