SiS Audiotreiber installiert nicht

  • #1
C

Chili

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe meine Festplatte kürzlich komplett formatiert und Windows neuinstalliert. Alles funktioniert soweit wieder einwandfrei, nur der Ton fehlt.

Windows zeigt im Gerätemanager an, dass der Audiocontroller für Multimedia fehlt. Nun sagt mir Everest, dass ich eine SiS 7012 Soundkarte besitze, also hab ich mir brav von sis.com den Treiber dafür heruntergeladen.

Aus dem Gerätemanager findet Windows zwar den Treiber, weigert sich aber ihn zu installieren. Wenn ich das Setup manuell starte, kommt eine kryptische Fehlermeldung mit dem Zahlencode -536870397 und dann Fail to install audio driver for Windows XP. Setup will exit.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar, ich bin ziemlich ratlos.
 
  • #2
angefangen bei einem kaputten Download,
über Treiber für das falsche Betriebssystem (du hast dich vertan oder SiS hat die Datei falsch verlinkt),
bis zum sperren der Installation durch das Betriebssystem, wenn der Treiber nicht signiert ist. Das könnte ich mir als mögliche Ursache vorstellen.

Du könntest die Treiber von der Board-CD versuchen. Die gibt es notfalls auch auf der Seite vom Hersteller des Motherboards. Vielleicht lassen sich die Dateien von SiS nach so einer Vorinstallation einspielen.
 
  • #3
Inzwischen hab ich den selben Treiber von drei verschiedenen Quellen heruntergeladen und darauf geachtet, dass es das richtige Betriebssystem ist, mit demselben Ergebnis.

Dann werd ich mal nach der Board-CD kramen, obwohl ich nicht glaube dass ich so eine habe. Danke jedenfalls!
 
Thema:

SiS Audiotreiber installiert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben