SIS Soundkarte + Brummen beim Mikro

Dieses Thema SIS Soundkarte + Brummen beim Mikro im Forum "Hardware" wurde erstellt von HelmchenLord, 26. Mai 2005.

Thema: SIS Soundkarte + Brummen beim Mikro Hallo alle zusammen, mein Motherboard hat eine onboard Soundkarte von SIS. Ich habe mich schon oft gewundert, warum...

  1. Hallo alle zusammen,

    mein Motherboard hat eine onboard Soundkarte von SIS. Ich habe mich schon oft gewundert, warum aufnahmen mit mikro so schlecht sind. Ich habe immer irgenwelche unerklärlichen nebengeräusche auf aufnahmen. Zudem fiel mir auch schon immer auf, dass der Sound total leise ist. Ich habe nun eine alte Creative Soundkarte eingebaut und siehe da, der Sound ist super laut und die Nebengeräusche im Mikroeingang sind immernoch da.... :-\
    Hat jemand ne ahnung wo das herkommen kann?
    Ich habe auch schon drei mikros ausprobiert!

    Hoffe auf bladige Hilfe, MlG Lodr Helmchen
     
  2. Versuche mal den Netzstecker anders herum in die Steckdose zu stecken oder eine andere Steckdose oder testweise den Rechner in einem anderen Zimmer laufen lassen .
     
  3. Ok, beim nächsten neustart werde ich das versuche, aber das gleiche problem hatte ich zuvor auch bei meiner TV karte. Kann das etwas mit der Impendanz zu tun haben?
     
  4. Also, habe den stecker mal andersherum in die steckdose gesteckt. bringt nix!
    Hilfe!!!!
     
  5. Bei mir kam der Brummton, weil das Kabel zu nahe an einer stromführende Leitung lag. Wenn ich es einfach quer über den Tisch lege, habe ich 1A Sound. Liegt es schön sauber mit den anderen Kabeln hinterm Tisch, habe ich wieder das Brummen. Nun nehme ich es nur noch zur Hand wenn ichs brauche...

    ToM
     
  6. So, jetzt habe ich einfach mal auf die geräusche geachtet. man hört z.B. ein summen wenn man in windows fenster öffnet oder schließt. das heißt aber nicht, dass ich die soundsignale in windows eingeschaltet habe, es sind alle aus!!!! ;D
    es klingt wie ein kontinuierliches flirren. wenn ich ein fenster öffne piet es. wenn ich das fenster wieder schließe ist der piepton genau umgekehrt.
    hilft das evt.?
     
  7. :D Du hast wahrscheinlich ne sogenannte Brummschleife .
    Da ich nicht weiss , wie du dein System genau verkabelt hast , kann ich auch nicht helfen . Trenntrafo , NF-Übertrager u.s.w.
    MfG
     
Die Seite wird geladen...

SIS Soundkarte + Brummen beim Mikro - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Soundkarten an einem PC Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Sound Externe Soundkarte Hardware 13. Dez. 2013
Keine Soundgeräte installiert trotz funktionierender Soundkarte Windows XP Forum 8. Juni 2012
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011
Externe Soundkarte ? Hardware 25. Dez. 2010