Sitecom Bluetooth stick und vor Wut kochender Benutzer

  • #1
C

Cledith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Hallo,
trotz aller Hilfe, die man im I-Net finden kann, in zig Foren, hier, überall kriege ich einfach nicht hin, was ich möchte: Eine Synchronisation zwischen Notebook und meinem SE M600i.

Ich habe einen Sitecom BT Stick CN-512 v1 001 sowie XP Prof SP2. Ich habe schon all mögliches ausprobiert und habe auch schon Teilergebnisse erzielen können, aber nie die letzte Meile geschafft. Ich hoffe mir kann hier jmd. helfen!

So siehts aus:
Ich habe den Stick installiert (kein Widcomm, sondern Toshiba Stack). Wenn ich dann vom PC aus nach Geräten suchen wollte, sagte mir dieser, er wäre unfähig, neue Geräte zu erkennen. Daraufhin habe ich nach dem Heise Artikel () einfach mal die Treiber aktualisiert, wie es beschrieben steht (nur, dass ich nur einen Stack habe und nicht zwei, wie es da beschrieben steht). Lange Rede kurzer Sinn, danach konnte ich suchen, fand mein Handy und habe die beiden gekoppelt. Wer die Software kennt, ich habe dies über den Custom Mode gemacht und dann m-Routing gewählt. Ich habe einen Pin eingegeben und die beiden Geräte waren erfolgreich gekoppelt. Dies überprüfte ich nun dadurch, dass ich Dateien vom Handy zum PC und anders rum erfolgreich verschicken konnte.

Jedoch konnte ich dann bei der Einrichtung der SE PC Suite keine Punkte mehr landen. Laut Anleitung muss man für eine Verbindung über Bluetooth den m-Router konfigurieren. Hierbei steht, dass man sicher gehen soll, dass die Geräte gekoppelt sind und dann schließlich unter den Allgemeinen Einstellungen Setup wählen. Dies tat ich dann auch, aber alles was ich erhielt, was ein größeres Fenster, in dem jede Menge Kram stand bezüglich Möglichkeiten des m-Managers und die Möglichkeit, Setup fertig zu stellen. Kein Hinweis auf Fehler, kein nichts. Alternativ dazu, entnahm ich den Hilfedateien, kann man die Bluetoothverbindung selbst einrichten, indem man den Reiter Bluetooth Einstellungen wählt. Wenn ich diesen Reiter jedoch wähle, kann ich da überhaupt keine Einstellungen vornehmen, da alle Elemente ausgegraut sind.

Das ist derzeitiger Stand der Dinge. Witzig, und für mich völlig unverständlich, ist, dass ich nach dem Prozedere das Handy mit dem PC nicht mehr verbinden kann. Daraufhin löschte ich die Verbindung aus dem Bluetooth Menu und wollte neu nach geräten suchen. Dies war erneut nicht möglich, so dass ich die Treiber wieder aktualisiert habe und... man nun wieder oben beginnen kann zu lesen.

Kann mir einer weiterhelfen?! Ich bin hier echt am Verzweifeln. Das kann doch nicht wahr sein. Ich hoffe ich habe genügend Informationen geliefert, wenn nicht, bitte Bescheid sagen, dann trage ich nach. Vielen Dank schon jetzt!

Gruß,
cledith
 
  • #2
Hallo,
eine Lösung habe ich keine, aber nachdem es ja schon eine Weile her ist, dass du den Beitrag geschrieben hast, hoffe ich, dass du MIR vielleicht weiterhelfen kannst. Hab das gleiche Problem wie du. Wollte bei einem Bekannten den Sitecom BT-Dongle installieren und mit der Nokia PC-Suite verbinden. BT funktioniert, wird nur leider auch nach Softwareupdate der Nokia Suite von dieser nicht erkannt...

Meine Frage an dich nun: Hast du dein Problem lösen können und wenn ja, wie??

Danke schon mal für deine Antwort und Grüße aus Karlsruhe
Michael
 
  • #3
Moin,
leider kann ich mit keiner Lösung dienen. Ehrlich gesagt, hatte ich das schon ganz vergessen. Aber vielleicht fällt ja jetzt noch jmd. eine Lösung ein?!
 
  • #5
Ja, habe ich auch. Der findet gar nichts. Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt an der SE Software liegt. Vielmehr bin ich mir nicht mal sicher, dass die Verbindung mit Bluetooth so funktioniert, wie es dies sollte (s.o.).
 
Thema:

Sitecom Bluetooth stick und vor Wut kochender Benutzer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben