Sitecom Netzwerkkarte un XP

Dieses Thema Sitecom Netzwerkkarte un XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von variant, 16. Mai 2006.

Thema: Sitecom Netzwerkkarte un XP Hallo ich habe eine Sitecom LN-001 Netzwerkkarte (Realtek Chip) in einen XP Pro Rechner gesteckt. Die wurde auch...

  1. Hallo

    ich habe eine Sitecom LN-001 Netzwerkkarte (Realtek Chip) in einen XP Pro Rechner gesteckt. Die wurde auch erkannt und ich kann von einem anderen Rechner über Crossover Kabel auf freigegebene Ordner zugreifen.

    Aber weder im Gerätemanager noch in der Netzwerkumgebung steht etwas von der Karte bzw. LAN-Verbindung. Wollte nämlich die Internetverbindungsfreigabe darüber nutzen. Das geht aber durch die fehlende LAN Verbindung nicht.

    Im Systeminformationsprogramm steht der LAN Adapter allerdings mit dabei.

    Hat jemand ne Ahnung, was man machen muss um die Karte in den Gerätemanager zu bekommen?

    Danke, variant
     
  2. ich hab das gefühl, das der irq 11 einfach überlastet ist. laut systeminformationsprogramm benutzt den die graka, der soundchip, die netzwerkkarte (welche nicht da ist) und ein usb2.0 pci adapter. kann das aber auch im gerätemanager nirgendwo ändern!?!

    Hat jemand einen Ratschlag?
     
  3. Der IRQ 11 scheint nur überbelegt, da durch die ACPI (PowerManagement) Installation alle Gerääte auf IRQ zu verweilen scheinen. völlig normal soweit.

    Was mich stutzig macht, das die Netzwerkkarte nicht im Geräte-Manager auftaucht...
    aber sie funktioniert ?

    oder steht Sie nur dann im Geräte-Manager, wenn eine Verbindung mit einem anderen PC besteht ?
     
Die Seite wird geladen...

Sitecom Netzwerkkarte un XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sitecom Printserver LN-309 Windows XP Forum 17. Aug. 2010
Sitecom MD-255 Windows Server-Systeme 23. Mai 2008
Sitecom Bluetooth stick und vor Wut kochender Benutzer Windows XP Forum 26. Okt. 2007
XP_Prof SP2 & Sitecom BT-USB Stick Windows XP Forum 5. Okt. 2006
Sitecom Wl114, Portfreischalten Windows XP Forum 5. Feb. 2006