Sitecom Netzwerkkarte un XP

  • #1
V

variant

Guest
Hallo

ich habe eine Sitecom LN-001 Netzwerkkarte (Realtek Chip) in einen XP Pro Rechner gesteckt. Die wurde auch erkannt und ich kann von einem anderen Rechner über Crossover Kabel auf freigegebene Ordner zugreifen.

Aber weder im Gerätemanager noch in der Netzwerkumgebung steht etwas von der Karte bzw. LAN-Verbindung. Wollte nämlich die Internetverbindungsfreigabe darüber nutzen. Das geht aber durch die fehlende LAN Verbindung nicht.

Im Systeminformationsprogramm steht der LAN Adapter allerdings mit dabei.

Hat jemand ne Ahnung, was man machen muss um die Karte in den Gerätemanager zu bekommen?

Danke, variant
 
  • #2
ich hab das gefühl, das der irq 11 einfach überlastet ist. laut systeminformationsprogramm benutzt den die graka, der soundchip, die netzwerkkarte (welche nicht da ist) und ein usb2.0 pci adapter. kann das aber auch im gerätemanager nirgendwo ändern!?!

Hat jemand einen Ratschlag?
 
  • #3
Der IRQ 11 scheint nur überbelegt, da durch die ACPI (PowerManagement) Installation alle Gerääte auf IRQ zu verweilen scheinen. völlig normal soweit.

Was mich stutzig macht, das die Netzwerkkarte nicht im Geräte-Manager auftaucht...
aber sie funktioniert ?

oder steht Sie nur dann im Geräte-Manager, wenn eine Verbindung mit einem anderen PC besteht ?
 
Thema:

Sitecom Netzwerkkarte un XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben