Sitecom USB Printserver LN-306

  • #1
C

Cohen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Lüneburg
Hallo,

ich brauche dringend kreative Hilfe, da ich selbst langsam am verzweifeln bin.

Folgende Voraussetzungen. Mini Netzwerk aus: 2 PCs mit Win2K SP4 + einem Switch (Marke und Typbezeichnung müsste ich nachsehen), einem All-in-One Drucker (Lexmark X125) und halt einem LN-306 Printserver.

Mein Problem: Installation der Printservertreiber, Admin und Client Komponenten auf den Rechnern problemlos. Installation des Druckertreibers auf beiden PCs problemlos. Drucken auf Drucker mit direkt - Anschluß am PC, super.
Jetzt schließe ich den Drucker an den Printserver, lösche unter Windows alle bisherigen Druckerverbindungen und richte ein neuen Netzwerkdrucker ein. Läuft auch alles Problemlos, mit sauberen Erfolgsmeldung und alles komplett nach Lehrbuch.
Jetzt versuch ich zu drucken..... :( .... und bekomme nur die Meldung Auf dem Drucker kann nicht gedruckt werden, stellen sie sicher, das....bla bla

Also alles von vorne Buchstabengtreu nach Anleitung und.... nix geht. Ich bekomme nicht mal eine Testseite ausgedruckt.

Habe jtzt zwei Tage verzweifelt nach alternativen Anleitungen oder Erfahrungs- (Leidens-)geschichten im Internet gesucht, aber nichts gefunden.

Jetzt also meine Hoffnung... Irgendwer ne Idee ? Oder sogar Erfahrung mit dem Teil ?
 
  • #2
Hi cohen, bin eben erst über den anderen Thread () hierüber gestolpert.

Für dich gilt das gleiche was ich dort auch gesagt habe.

Habe mal eben auf die schnelle gesucht. Ich habe die BEFÜRCHTUNG (nicht die Gewissheit) das es sich bei deinem Drucker um einen GDI Drucker handelt.

Schau doch mal ob du auf der Sitecom Webseite, deinen Drucker überhaupt als kompatibel aufgeführt ist.
 
  • #3
Danke für den Hinweis. Ich habe bereits nachgeschaut. Es wird tatsächlich die Lexmark X100er Reihe als unterstützt aufgeführt. ???

Aber ich versuch jetzt mal auf der Lexmark Seit zu schauen ob für dieses eine Modell unter umständen Probleme bekannt sind.
 
  • #4
:| Arghhh. Ich habe die ganze Zeit an der falschen Stelle gesucht.

Nach intensivem gegoogle habe ich einen interessanten Hinweis zu dem Drucker gefunden. [...] beim X125 neigt der USB - Anschlu zu Ausfällen [...].

Und siehe da, bekannten Hobby - Elektriktroniker zu Hilfe geholt und der bestätigt mir dann, was ich befürchtet habe: USB-Anschluß generell aktiv, aber ein gesundes Signal sieht anders aus. Ich habe zwar nicht alles verstanden, was er mir sonst noch erzählt hat, aber es läuft darauf hinaus: Entweder neuer Drucker, oder alten reparieren.
 
Thema:

Sitecom USB Printserver LN-306

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben