Skizzen, Grafiken, etc. für Präsentationen erstellen

  • #1
C

Cledith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm diverse Skizzen zu erstellen, insbesondere möchte ich eine Ordnerstruktur darstellen (wie sie z.B. im Explorer zu sehen ist). Jedoch möchte ich nicht einfach nur einen Screenshot vom Explorer machen. Gibt es ein Programm mit dem ich diese Ordnerstruktur nachbilden kann und als Grafik exportieren kann? Was für ein Programm benutzt man denn am besten um solche Sachen zu erstellen, also nicht nur unbedingt Ordnerstrukturen, aber auch sonst irgendwelche kleinen Skizzen?
 
  • #2
hi....
ich würde dafür ein grafikprogramm (z.b. corel draw) hernehmen, da kannst du zeichnen was du brauchst und anschließend exportieren in beliebige datei....
 
  • #3
Hallo Cledith,
als kostenlose Open-Source-Alternative zu Corel Draw möchte ich noch auf Inkscape hinweisen.
Viele Grüße - Ulrich
 
  • #4
Hi,
vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir InkScape mal angucken. Was ich bisher aus der Doku und den Screenshots entnommen habe sieht schon mal ganz vielversprechend aus!
 
Thema:

Skizzen, Grafiken, etc. für Präsentationen erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben