Skriptdatei

Dieses Thema Skriptdatei im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Andreas05, 3. Dez. 2007.

Thema: Skriptdatei Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Meine Desktop Icons meiner Laufwerke, aber nicht die DVD- und...

  1. Hallo Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem. Meine Desktop Icons meiner Laufwerke, aber nicht die DVD- und Brennerlaufwerke, haben sich plötzlich nicht mehr öffnen lassen. Beim doppelklicken kommt nur noch die Fehlermeldung : --Die Scriptdatei C:\Dokumente und Einstellungen\meinUser\Desktop\u.vbe wurde nicht gefunden--

    Wenn ich die Verknüpfungen neu anlege, dasselbe. Dieses Script existiert, aber nicht auf dem Desktop, wenn ich es aber dorthin kopiere, erscheint die Fehlermedlung nicht mehr und es passiert aber sonst auch nichts :(

    Habe XP schon drüber installiert, ohne Erfolg.

    Weiss da jemand Rat?

    Gruß aus dem Schwarzwald

    Andreas

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. hp
    hp
    mal den rechner nach viren/trojaner/spyware checken ...

    greetz

    hugo
     
  3. Es ist der W32.Uisgon.A :mad:

    Mein AntiVir, immer aktuell gehalten, hat aber nichts bemerkt.

    Das ist ein ganz fieser Zeitgenosse, mit meinen 5 Partitionen und ein paar Wechseldatenträgern wird das aufwendig den zu beseitigen.

    Hat den hier schon jemand erfolgreich gekillt?

    Danke für die schnellen Antworten.

    Gruß

    Andreas
     
  4. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, doch kostenlose Virenscanner wie AntiVir sind nicht immer die besten. Ich bin mir sicher, dass dies bei einem kostenpflichtigen Scanner nicht passiert wäre ...
     
  5. kann ich nur zustimmen :-\

    Hab GDATA aus dem Geschäft installiert und er hat reinen Tisch gemacht, den Eintrag in der Registry musst ich dann noch von Hand löschen aber jetzt ist wieder alles im Lot ;)

    Weihnachten kann kommen ;D

    Gruß

    und Danke nochmal für die Hilfe