Skripte beim Starten/Herunterfahren ausführen

  • #1
R

ravel

Guest
Hi,

ich möchte gerne unter Vista Business beim Starten und beim Herunterfahren Programme ausführen lassen.

Eigentlich sollte es so gehen:
- Start --> Ausführen --> gpedit.msc
- Windows-Einstellungen --> Skripts --> dann Starten oder Herunterfahren wählen.
- Unten Dateien Anzeigen wählen und das Skript in den Ordner kopieren.
- Hinzufügen wählen und das Skript aus dem Ordner eintragen.

Nur leider wird weder beim Starten noch beim Herunterfahren mein Skript ausgeführt. Es ist eine exe-Datei. Ich hab aber auch eine cmd-Datei getestet. - Ohne Erfolg.

Hat jemand nen Ratschlag?
 
  • #2
Wenn ich die Skripte beim Anmelden/Abmelden laufen lasse, klappt es. Das reicht mir schon, danke.
 
  • #4
Hey,

leider klappts mit dem Skripte-Ausführen beim Hoch/Herunterfahren nicht. Ich lasse die Skripte jetzt einfach beim Anmelden/Abmelden von Windows ausführen. Wenn der PC hochgefahren wird, wird der Benutzer ja automatisch angemeldet und beim Herunterfahren abgemeldet. Somit hab ich auch mein Ziel erreicht.
 
Thema:

Skripte beim Starten/Herunterfahren ausführen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben