Skripte beim Starten/Herunterfahren ausführen

Dieses Thema Skripte beim Starten/Herunterfahren ausführen im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von ravel, 3. Nov. 2007.

Thema: Skripte beim Starten/Herunterfahren ausführen Hi, ich möchte gerne unter Vista Business beim Starten und beim Herunterfahren Programme ausführen lassen....

  1. Hi,

    ich möchte gerne unter Vista Business beim Starten und beim Herunterfahren Programme ausführen lassen.

    Eigentlich sollte es so gehen:
    - Start --> Ausführen --> gpedit.msc
    - Windows-Einstellungen --> Skripts --> dann Starten oder Herunterfahren wählen.
    - Unten Dateien Anzeigen wählen und das Skript in den Ordner kopieren.
    - Hinzufügen wählen und das Skript aus dem Ordner eintragen.

    Nur leider wird weder beim Starten noch beim Herunterfahren mein Skript ausgeführt. Es ist eine exe-Datei. Ich hab aber auch eine cmd-Datei getestet. - Ohne Erfolg.

    Hat jemand nen Ratschlag?
     
  2. Wenn ich die Skripte beim Anmelden/Abmelden laufen lasse, klappt es. Das reicht mir schon, danke.
     
  3. hört sich nach diesem Tipp an
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=922

    wie soll ich das jetzt verstehen? ???

    pan_fee
     
  4. Hey,

    leider klappts mit dem Skripte-Ausführen beim Hoch/Herunterfahren nicht. Ich lasse die Skripte jetzt einfach beim Anmelden/Abmelden von Windows ausführen. Wenn der PC hochgefahren wird, wird der Benutzer ja automatisch angemeldet und beim Herunterfahren abgemeldet. Somit hab ich auch mein Ziel erreicht.
     
Die Seite wird geladen...

Skripte beim Starten/Herunterfahren ausführen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Skripte beim Runterfahren von Windows Windows XP Forum 22. Mai 2006
Syntax eines VBS Skriptes in Win 7 für Shutdown bzw. Umbenennen einer User-Datei Windows 7 Forum 3. März 2014
Internet Explorer mit Skripten pimpen Windows XP Forum 19. Feb. 2010
anmeldeskripte Windows XP Forum 24. Aug. 2006
OE und Skripte E-Mail-Programme 8. Aug. 2005