Skriptfehler bei Volltextsuche im IE 6 XPSP2

Dieses Thema Skriptfehler bei Volltextsuche im IE 6 XPSP2 im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von cyronaut, 7. Juni 2005.

Thema: Skriptfehler bei Volltextsuche im IE 6 XPSP2 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem InternetExplorer unter WinXP Home SP2 inkl. aller relevanten...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit dem InternetExplorer unter WinXP Home SP2 inkl. aller relevanten Updates bis Mai 2005:

    Bei der Volltextsuche (STRG-F) auf einer beliebigen Website erscheint folgender Fehler:

    Internet Explorer Skriptfehler

    Zeile: 31
    Zeichen: 1
    FEHLER: Objekt erwartet
    Code: 0

    URL: res://C:\Windows\system32\shdoclc.dll/find.dlg


    Die Suche wird abgebrochen und ist nicht möglich  :-[

    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert jedoch alles ohne Erfolg.
    Kennt jemand dieses (unbekannte?) Problem oder hat jemand einen Lösungsvorschlag ? Wäre für jede Hilfe dankbar !

    Das System läuft mit G-Data InternetSecurity 2005 (Virenwächter und Firewall aktiviert). Ein abschalten dieser Software bringt auch nichts.
    Der Versuch mit : regsvr32 actxprxy.dll & regsvr32 shdocvw.dll brachte auch keinen Erfolg.

    Gruß,

    cyronaut

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Setz mal bitte unter Extras - Internetoptionen - Erweitert ein Häkchen bei Scriptdebuggig deaktivieren und entferne das Häkchen bei Scriptfehler anzeigen
     
  3. Hi bla bla,

    danke Dir für die schnelle Antwort !
    Leider bringt das aber auch nichts und der Skriptfehler erscheint weiterhin. Bin hier schon echt am verzweifeln. :-\

    Ich sehe da irgendwie keine Logik hinter diesem Problem. Vielleicht ist die Suchfunktion, die ja so viel ich weiß auf einem Java Skript basiert, an sich irgendwie beschädigt.. was vielleicht durch ein Microsoft Update geschehen ist...
    Bei Microsoft selber konnte ich nichts zu diesem Problem finden... nur zu den üblichen Skriptfehlern die bekannt sind.

    Ich habe auch schon versucht das JAVA Plugin zu deinstallieren und neu zu installieren. Ohne Erfolg.
    Irgendwo habe ich erfahren das es ggf. was bringt den Microsoft Scripting Host neu zu installieren .. doch das funktioniert auch nicht bzw. er lässt sich auf Grund von ungenügenden Rechten nicht installieren obwohl man als Admin angemeldet ist.

    Ansonsten läuft das System Einwandfrei und absolut sicher und stabil.

    Hast Du vielleicht noch eine Idee ?

    Danke

    cyronaut
     
  4. Java hat nichts mit Java-Script zu tun ;)

    Bei XP Home ist es scheinbar so, das nicht jeder Benutzer der Gruppe Administratoren auch wirklich die entsprechenden Rechte hat.
    Um sich als echter Administrator anzumelden muss man IMHO im abgesicherten Modus starten.
    Und sich dann als Benutzer Administrator anmelden.
    Ob die Neuinstallation des WSH dein Problem löst, kann ich Dir nicht sagen, eine Idee wäre es, aber sicher am besten vorher deine Daten, man weiss ja nie ;)
    Noch besser wäre ein Image deines Systems. ::)
     
  5. Hi,

    hab seit kurzem das selbe Problem, denk daß es was mit AntiVirenKit InternetSecurity zu tun hat, hatte das Problem nämlich vor der Installation nicht. Hoffe daß das weiter hilft und wäre auch für eine Lösung dankbar!


    Gruß T
     
  6. Hallo nochmal,

    hab das Ganze jetzt mal auf einem anderen Rechner getestet.

    vorher: alles klar.

    nach AVK Installation der selbe Fehler!

    (Denke mal daß es was mit dem Webfilter zu tun hat...)


    MFG T
     
  7. aus den FAQ von G-Data... vielleicht hilft das weiter.
     
  8. Danke, das hat geholfen  :D
     
Die Seite wird geladen...

Skriptfehler bei Volltextsuche im IE 6 XPSP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Skriptfehler in Mozilla Firefox 9 Web-Browser 11. Dez. 2011
ICQ 7 - Skriptfehler Windows XP Forum 15. Juni 2011
Skriptfehler bei Skype Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Apr. 2011
skriptfehler Windows XP Forum 25. Aug. 2010
skriptfehler Web-Browser 24. Nov. 2009