Skydrive in der Firewall freigeben klappt nicht

  • #1
A

ausnahmefehler

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir die Skydrive-Applikation installiert. Diese funktioniert super, wenn ich in der Windows-eigenen Firewall im jeweiligen Profil die "ausgehenden" auf "zulassen" belasse, wie es ja der Standard ist.

Ich arbeite aber so, dass ich die ausgehenden Verbindungen standarmäßig blockiere, und sie explizit freigebe. Dies klappt mit Skydrive bislang nicht; sitze schon seit Stunden an dem Problem. Es gibt im Skydrive-Ordner (AppData) drei Anwendungen, welche ich alle freigegeben habe. Trotzdem kommt keine Verbindung zu stande. Im Taskmanager zeigt Skydrive "nicht angemeldet". Sobald ich die Firewall umstelle auf "zulassen" verbindet sich Skydrive. Wüsste aber nicht was ich noch freigeben könnte.
Auch im Taskmanager sehe ich nichts plausibles. Ist sicher so ein Microsoft-Ding und man muss sonst noch einen Dienst oder so freigeben, weiß aber leider nicht was.

Kann mir da jemand helfen?
Wäre echt super

lg
A.
 
Thema:

Skydrive in der Firewall freigeben klappt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben