Skype stürzt bei Anruf ab

  • #1
J

Jule!

Guest
Hallo!

Ich nutze seit neuesten Skype. Anfangs hatte ich überhaupt keine Probleme. Doch jetzt, wenn ich einen Anruf entgegen nehme, tritt bei Skype ein Problem auf und ich muss Skype neu starten und danach geht es wieder.

Woran kann das liegen - muss ich evtl. Einstellungen ändern?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Jule!
 
  • #2
Betriebssystem ? Skype-Version ? Fehlermeldungen ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
BS: Windows XP home

Skype Version: 1.3.0.57

Fehler: Kritischer Fehler oder so ähnlich, steht nix genaueres da und dann hab ich die Möglichkeit den Fehler an Skype zu melden.

Wäre echt dankbar für einen Tip.
 
  • #4
Also ich hab das gleiche Problem. Allerdings stürzt Skype nur beim ersten Anruf ab, dann gelegentlich (nicht immer) nach längerer Zeit. Wenn ich mir die Fehlermeldung genauer anschaue (Details), dann steht da was mit Problemen mit meinem Soundwiedergabegerät. Treiber davon sind aber ordnungsgemäß geinstet, sonst funzt auch alles einwandfrei (Sprachquali usw.). Hab auch schon mal die Soundkarte getauscht (mit der aus meinem alten Rechner), Problem bleibt weiterhin bestehen.

Ich glaube, dass das Problem bevor ich mir den Router zugelegt habe, nicht bestand. Deswegen tippe ich bei mir auf ein Routerprob.

Meine Infos:
- WinXP Prof.
- Router SMC 7004 VBR EU
- DSL 1000
- AMD A64 3400+ System, 1024 MB Ram
- Creative SB Live Digital 5.1
 
  • #5
Ach ja: Skype 1.0.3.60
 
  • #6
Angeblich taucht das Problem erst nach Skype 1.2.0.48 auf. Hab die alte Version installiert und bisher funzt wieder alles einwandfrei!

Hier gibts die alte Version: http://www.oldversion.com/program.php?n=skype

Vor der Installation die Frage nach der Suche einer neueren Version einfach mit Nein beantworten und dann installieren.
 
Thema:

Skype stürzt bei Anruf ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben