skype und yahoo-messenger

  • #1
N

Novarra

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Also habe folgendes Prob:

habe bereits vor einiger Zeit skype auf dem PC und auch munter mit meinen Kontakten gechattet...nur bei der Telefonie gibt es das Problem, dass die Stimmen meiner Gesprächspartner zwar über meine Lautsprecher (= integrierte Monitor-Lautsprecher) reinkommen, aber ich meine Stimme über das an sich richtig (??) installierte Mikro nicht rausgeht.......Mensch woran liegt das denn, verdammt nochmal...

Heut hab ich mir den yahoo-messenger noch draufgezogen, da ich darüber mein Kontakt gewünscht war.....aber wenn das wieder nicht mit dem Stimme out nicht klappt?
Also für Tipps in Hinsicht auf notwendige Untersuchungen und Einstellungen auf meinem XP-Dingsda wären nicht schlecht...muss ich was beachten, bestimmte Voraussetzungen in Hinsicht auf das gewählte Mikro beachten oder wat??? Fragen über Fragen zu denen ich mir hier einige Antworten erhoffe :)?

Gruss
Novarra
 
  • #2
überprüf bzw. teste doch mal in der lautstaerkenregelung die mikrofoneinstellungen durch ;) die einstellungen sind bei jedem rechner anders ...
über optionen---> eigenschaften = wiedergabe kannst du ebenso das geraet definieren, das hier eingesetzt werden soll, im normalfall ist es die eigene soundkarte, kann sich jedoch auch verstellen, wenn du irgendwelche recorder programme o.ae. installiert hast ...
 
Thema:

skype und yahoo-messenger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben