Skype

  • #1
D

der_stevie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi Comm,
hat jemand Erfahrungen mit Skype ?

Wäre auch für Alternativen dankbar.

THX

verschoben von Internet
 
  • #2
Ja, funktioniert einwandfrei mit sehr annehmbarer Qualität. Auf dem Freeware Sektor das Beste, was du bekommen wirst.
 
  • #3
Danke, werds mal ausprobieren ! :)
 
  • #4
Ich benutze es fast täglich - geht bestens - und meine Telefonrechnung ist auch deutlich geringer geworden......
 
  • #5
Habe es eben auch mal testen wollen. Allerdings werden nur Visa und Diners Karten akzeptiert ... schade eigentlich ...
 
  • #6
Dazu muss man aber sagen, daß das nur für reguläre Telefongespräche gilt, die Internettelefonie ist kostenlos. ;)
 
  • #7
Jo - wichtig zu wissen - dass es da zwei Möglichkeiten gibt.
Wenn man wie ich nur eine davon nutzt - vergisst man die andere schnell mal......
 
  • #8
Trispac schrieb:
Habe es eben auch mal testen wollen. Allerdings werden nur Visa und Diners Karten akzeptiert ... schade eigentlich ...

Hallo Trispac
stimmt nicht, Eurocard/Mastercard wird ebenfalls akzeptiert, ich weiss es genau, denn ich habe mir ein Guthaben von 10 Euro gekauft und damit bezalt.
 
  • #9
Hallo D.A.S.,

habe eben nochmal nachgesehen und Du hast Recht. Aber ich schwöre hoch und heilig, dass dort gestern Abend nichts von Mastercard zu sehen war ... :eek:

Grüsse, Trispac

PS: wie bist Du mit der Qualität zufrieden, wenn Du einen normalen Telefonanschluss anrufst?
 
  • #10
Skype use ich auch regelmäßig. Hab allerdings noch nie versucht, über Festnetz anzurufen.
 
  • #11
Trispac schrieb:
PS: wie bist Du mit der Qualität zufrieden, wenn Du einen normalen Telefonanschluss anrufst?

Hallo Trispac
ich benutze SkypeOut hauptsächlich um mit meiner Mutter in Kenya zu telefonieren. Im grossen und ganzen ist die Verbindung und die Sprachqualität sehr gut, aber es gibt Zeiten wo sie nicht so toll ist, ich denke das liegt eher an der Landleitung in Kenya und der manchmal abenteuerlichen Installationen, die sie in solchen Ländern haben. Auch wenn es regnet ist die Leitung manchmal krank :)
 
  • #12
PCDFlocke schrieb:
Ja, funktioniert einwandfrei mit sehr annehmbarer Qualität. Auf dem Freeware Sektor das Beste, was du bekommen wirst.

Was gäb es den noch besseres? (auch nicht freeware?)
 
  • #13
Sipps (gibts im Softwarearchiv), braucht aber Unmengen an Kapazität deiner Internetleitung, dafür ist die Sprachqualität äußerst ansprechend.
 
  • #14
Habe Skype (kostenpflichtig) gerade getestet ... funzt bestens. Meine Telefonpartner haben gesagt, klingt wie immer.
 
  • #15
PCDFlocke schrieb:
Sipps (gibts im Softwarearchiv), braucht aber Unmengen an Kapazität deiner Internetleitung, dafür ist die Sprachqualität äußerst ansprechend.

Hat mich nur mal interessiert. Danke.

Benutze es sowieso nicht oft, aber dann langt mir das Skype voll...

Hat hier einer schonma Sykpe mit einem 56k Modem probiert?

Geht das auch?


Gruss Thomas
 
Thema:

Skype

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben