Slash vor Apostroph beim Upload Form

Dieses Thema Slash vor Apostroph beim Upload Form im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kinn, 22. Aug. 2008.

Thema: Slash vor Apostroph beim Upload Form Hallo, Ich habe ein kleines File-Upload Script geschrieben mit dem man eine Datei uploaden kann. Mein Problem ist...

  1. Hallo,
    Ich habe ein kleines File-Upload Script geschrieben mit dem man eine Datei uploaden kann.
    Mein Problem ist es, dass meine Upload-Datei etwa so aussieht:
    Code:
     <?php
     $user ='Luca'; 
      
      
      if ($user == Luca OR $user == Sascha) {
        $premission ='superadmin';
      }
      else {
        $premission ='admin';
      }
    ?>
    
    So wenn ich nun meine Datei Uploaden will mit diesem Script:
    Code:
    <?php
    $text = file_get_contents(../group.inc.php); // Datei in eine Variable ($text) einlesen !! nicht verschieben !!
    // Datei auslesen
    
    echo 
    
    '<h2>styles</h2>
    
    <table cellpadding=0 cellspacing=3>
       <td>
       Group permissions: <b>Do not delete classes!</b> It would have consiquences on the whole homepage!
       <form action=client_group.php method=post>
      <textarea name=group cols=100 rows=30 magic_quotes_gpc = Off>'.$text.'</textarea><br>
        </td>
      </tr>
    
      <tr><td><input type=submit name=submit value=update></td></tr>
     
      </table>
      </form>
    ';
    
     //Datei ausgeben
    if(!empty($_POST['group'])) // Wenn diese Variable nicht leer ist, also eine POST-Abfrage gemacht wurde, wird geschrieben
    {
      $daten = $_POST['group'];
      $fp = fopen (../group.inc.php, w); // Datei öffnen, im Modus Schreibend, Länge auf 0 Setzen
       fwrite ($fp, $daten); // Daten schreiben
      fclose($fp); // Verbindung schließen
      }
    
    if(!empty($_POST['group']))
     {
     echo-><meta http-equiv=refresh content=0; url=client_group.php>';
     }
    
    
    ?>
    
    So wenn ich dann etwas in der Upload-Datei ändere und dann upload drücke jetzt mir PHP vor jedes-> oder einen Slash.
    etwa so:
    $user =/'Luca/';
    if ($user == Luca OR $user == Sascha) {
    $premission =/'superadmin/';

    Was kann ich dagegen machen, magic_quotes_gpc steht auf on

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß Kinny
     
  2. Problem gelöst!
    habe einfach im Update Script diese Zeile eingefügt
    Code:
    $daten = stripslashes($daten);
    unter
    Code:
    $daten = $_POST['group'];
    ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

Slash vor Apostroph beim Upload Form - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2007 Apostroph macht mich wahnsinnig Windows XP Forum 31. März 2009
mysql apostroph/anführungszeichen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 22. Aug. 2007