Slave-Platte wird nicht erkannt

Dieses Thema Slave-Platte wird nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Conrad_, 21. Dez. 2003.

Thema: Slave-Platte wird nicht erkannt Hallo zusammen, ich habe meine ehemalige Masterplatte als Slave gejumpt. Leider wird sie jetzt nicht mehr erkannt...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe meine ehemalige Masterplatte als Slave gejumpt. Leider wird sie jetzt nicht mehr erkannt obwohl sie mitläuft (markantes Laufgeräusch).

    Die aktuelle Master-Platte hat die Partition C + D.
    Die jetzige Slave hat die Partitionen C, D + E. Kann es daran liegen ?

    Was muss ich tun ??

    Danke,
    Conrad

    verschoben von Windows XP
     
  2. Wo wird sie nicht mehr erkannt??
    In Windows oder schon im Bios nicht??
     
  3. Zumindest in Windows sehe ich sie nicht.
    Ich habe eine Slave-Platte herausgenommen und statt dessen die alte Master eingebaut.
     
  4. Hallo,

    um was für eine Platte handelt es sich? Zufällig eine Maxtor? Dann könnte es nämlich sein, dass auf dem Aufkleber für die verschiedenen Jumperungen schlicht falsche Angaben sind. So war es nämlich bei mir. Ausprobieren verschiedener Jumperpositionen haben dann Abhilfe gebracht.

    Grüsse, Trispac
     
  5. Es ist eine IBM-Platte. Eine baugleiche Slave-Platte wird mit der gleichen Jumper-Stellung erkannt...
     
  6. Hmmm.....
    Hast du schon mal im BIOS ne HDD-Detection gemacht ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Schreib doch bitte auch noch, auf welcher Platte genau was für Partitionen sind - primär/erweitert/logisch/aktiv gesetzt?
     
  8. Wird gemacht, ich bitte aber um etwas Geduld !

    Gruss Conrad :D
     
  9. Die hab ich locker - meine Kiste rennt derzeit....... ;D
     
  10. Hallo aninemo,
    ich habe jetzt die alte Master-Platte wieder als Master gejumpt und eine XP-Reparatur darüber laufen lassen. Danach wurde der Platteninhalt erkannt und ich konnte meine Daten retten.

    Momentan versuche ich die HDD mit Eraser 5.3 platt zu machen. Es sind 3 Partitionen drauf. E und D sollten problemlos überschrieben werden können, wie das mit der System-Partition C funktioniert, weiss ich noch nicht.

    Gruss Conrad
     
Die Seite wird geladen...

Slave-Platte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016